Pausenverkauf in der Schule. Etwas orginelles, was es seltener gibt und wodurch man gutes Geld für die Abikasse sammeln kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist etwas eigenes. Auf meiner Schule damals, der Gaußschule wurde ein Gauß-Burger angeboten zum Beispiel. Das war ein Fladenbrot mit 2 Bulleten, Salat und Soßen :) Wenn ihr etwas anbietet, was es sonst nicht gibt, weckt ihr das Interesse eher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.. wir haben sowas auch gemacht. Hatten eine Snackbar aber klassisch mit Brötchen, Kuchen usw..

Ihr könntet zB Wraps machen in verschiedenen Sorten.. Oder einfach so Kleinigkeiten.. Frikadellen, Schnitzelchen, Salate... In Blätterteig eingebackene Sachen sind auch super.. kann man mit Schafskäse machen für Vegetarier und mit Mett füllen.. kommt super an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweifelhafte Aktion. Wenn ihr über Wochen offene Lebensmittel verkauft, dann bräuchtet ihr einen Sachkundenachweis Lebensmittelhygiene (Gesundheitszeugnis). Auch andere rechtliche Bestimmungen können da schnell im Wege sein.

Der Direktor dürfte das in "wilder Form" nicht zulassen, das Gesundheitsamt schlägt Krach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomatentarte, wird euch aus der Hand gerissen!

Blätterteig auf ein Backblech

Mit DijonSenf bestreichen

Sehr dünnen Geryerzer Käse drauflegen (150 - 200gr)

Dünne frische Tomatenscheiben drauf legen (3 - 4)

Kleingeschnibbelten Knoblauch und Oliven drauf

zwei drei Thymianzweigerl drauf und ein paar Tropfen Olivenöl

Bei 200°C ne halbe Stunde ins Rohr.

 - (Schule, Geld, Abitur)  - (Schule, Geld, Abitur)  - (Schule, Geld, Abitur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht könnt ihr oreo verkaufen nämlich die haben fiele gerne 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

•Pizza
•Wraps
•Brownies
•Kuchen
•Belegte Brötchen
•Muffins
•Crepés
•Chicken-Brötchen
•Mini-Burger
•Donuts
•Kaffe, Cappuccino, usw.
•Eis
  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leberkäsweckle:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?