Hallo Freunde, suche einen Namen für einen Laden, wo Waffeln, Crepes und süßes verkauft werden sollen. Ideen?

4 Antworten

Hallo Jay,

den "richtigen" Namen für eine Unternehmung zu finden ist nicht einfach und sollte auch nicht ohne entsprechende Prüfung entschieden.

Der "Name" ist Teil des CI´s und sollte zum gesamten Konzept passen. Das heißt Du solltest vorab im Rahmen eines Business- bzw. Marketingplans u.a.folgende FRagen beantwortet haben:

  • Zielgruppe
  • Standort
  • Preiskalkulation
  • Mitbewerber
  • Markenrechte/Markenschutz
  • Marketinginstrumente
  • etc.

Anhand der gewonnenen Daten kannst du in der Regel schon einige Namen ausschließen. Ratsam ist es immer sich professionelle Hilfe zu holen. Wenn Du bedenken wegen der Kosten hast, solltest Du bedenken welche auswirkungen es haben kann, wenn du den "falschen" Namen nimmst (Name ist z.b. geschützt).

Infos zum Thema marketing etc. auch unter:

Viel Erfol

Danke für deine Antwort. Die Sachen die du ansprichst sind definitiv interessant, wenn es darum geht einen Businessplan bzw. Finanzierungsplan aufzustellen. Ich gebe dir Recht wenn es um Markenschutz geht. Aber ich glaube nicht, dass Standort Zielgruppe Preiskalkulation etc. zwangsweise notwendig ist für die Namenfindung ist. Trotzdem danke! Gruß

"Waffeln, Crepes & Süßes"

Es müsste ein Name sein, den man sich leicht merken kann...