Wir habt ihr zum christlichen Glauben gefunden?
7 Antworten
Ich bin als Missionarskind in den Tropen aufgewachsen (vom 1. bis zum 7 Lebensjahr)
Meine Eltern haben mir von Klein auf das Evangelium erklärt, mich aber nie gedrängt. Mit 3-4 Jahren habe ich mich bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden, Ihn um die Vergebung meiner Sünden gebeten und Ihn als meinen Herrn und Erretter angenommen. Meine Eltern wussten erstmal nichts davon.
Ich habe geglaubt und auch gebetet, war aber noch nicht bereit Ihm die gesamte Kontrolle über mein Leben zu übergeben. Mit 10 hab ich angefangen täglich die Bibel zu lesen. Ab da wurden auch die Gebetserhörungen häufiger und meine Beziehung zum Herrn wurde enger.
Ich wollte damals die Bibel von Anfang bis Ende durchlesen. Ich kam aber nur bis Josua. Ab da hatte ich erstmal die Lust am Bibel lesen verloren, geglaubt habe ich weiterhin. Ich hatte genug von den ständigen Fehlern und Rückschlägen Israels. Heute empfehle ich mit dem NT anzufangen.
Seit ich 12 war lese ich wieder regelmäßig die Bibel. Ich hab dann die Bibel irgendwo aufgeschlagen, das entsprechende Buch gelesen und wieder irgendwo aufgeschlagen... So habe ich AT und NT abwechselnd gelesen.
Mein Glaube ist dadurch gewachsen und fest geworden. Zusätzlich habe ich von klein auf viel von meinen Eltern gelernt. Mit den Jahren habe ich mich selbständig mit dem Glauben auseinandergesetzt und seit meiner Zeit bei GF auch vermehrt mit wissenschaftlichen Argumenten für die Existenz eines Gottes und die Wahrheit der Bibel.
Inzwischen Glaube ich aufgrund eigener Erfahrungen, meiner Beziehung zum Herrn und eigener Recherchen und bin längst soweit für den Herrn leben zu wollen.
lg
Gebetserhörungen - alle haben es gesehen.
Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Mir sind wirklich wirklich schreckliche Dinge passiert aber ich bin immernoch hier. Viele Menschen bewundern es, dass ich immernoch lebe und diese Stärke habe. Ich glaube, dass ein Gott mir diese mentale Kraft gegeben hat Um anderen Menschen das Leben zu retten und zu verbessern. Ich habe einer Freundin mehrmals das Leben gerettet und ich versuche meinen Bruder vor schlimmen Dingen zu beschützen.
Ich bin psychisch sehr stark belastet und es ist schwer Kraft zu finden. Aber die Tatsache, dass uch nicht den Drang habe einfach aufzugeben trotz 13 Jahre Qual beweist, dass ich irgendeinen tieferen Sinn habe im Leben.
Ich habe sehr viele Schicksalsschläge erlebt und habe mich dann immer mehr dem Glauben zugewandt obwohl ich schon immer Agnostiker war. Aber es lebt sich leichter damit. Außerdem finde ich persönlich, dass sehr viele gute Dinge in der Bibel stehen.