Wir haben nichts mehr zu Essen und kein Geld! :(

8 Antworten

Suche hier Hilfe: http://www.caritas.de/hilfeundberatung/

Zu den anderen Kommentaren:

Leute, mit 13 Jahren hat man keinen Einfluss auf das Finanzgebaren des Erziehungsberechtigten. Da ist man nur Opfer und braucht Hilfe

Es sollte bekannt sein, daß es für sowas die Sozialämter gibt :-/

Aber Internet könnt ihr euch offenbar noch leisten, hm vielleicht solltet ihr andere Prioritäten setzen, wofür ihr Geld ausgebt.

Letzendlic habt ihr doch noch einiges im Haus. Auch die schrumpeligen Kartoffeln kann man noch kochen und dann ruhig mit Schale essen. Und die Nudeln sind doch auch leicht gekocht. Dann wird das essen halt mal etwas bescheidener ausfallen

IanMoone
Fragesteller

Mein Vater gibt das Geld am falschen Ende aus! Der gibt viel Geld für Internet und Strom aus, ein bisschen für nnotwenidige Lebensmittel und ganz viel für fast food oder so...

DerTroll  26.01.2013, 12:02
@IanMoone

also, daß er Geld für strom ausgibt, kannst du ihm nicht vorwerfen, das muß man zahlen. Allerdings kann man auch mit dem Strom sparsam umgehen. Aber wie gesagt, ihr müßt selber prioritäten setzen, wofür ihr Geld ausgebt. Zunächst müssen eure Primärbedürfnisse befriedigt werden. Das ist in aller erster Linie das Essen. Es muß kein Luxusessen sein, aber ihr solltet schon nicht der Gefahr einer Verhungerung ausgesetzt sein. Mit einem kleinen Vorrat an Nudeln und Kartoffeln habt ihr ja schon sehr viele Möglichkeiten. Selbst wenn man das dann nur mit Ketchup ißt. Sag ihm klar, wenn du merkst, daß er eine unnötige Ausgabe tätigt, daß er andere Dinge höher priorisieren soll. Wenn er damit Probleme hat, gibt es auch Schuldenberatungsstellen, die einem helfen können.

hmm, taschengeld wird es dann auch nicht geben, aber du hast doch zum Geburtstag oder zu Weihnachten sicherlich Geld von Verwandten bekommen, dasss unbenutzt auf der Bank gammelt. Leih (!) es deinen Eltern einach. Oder du nimmst das Geld und gehst möglichst billig einkaufen. Verzichte einfach auf sowas wie Joghurt und Schokolade. Das schafft ihr schon. In der Schule musst du halt schau, dass du von anderen was abbekommst oder so. Aber deine Freundin hätte dir ruhig was leihen können o.O

sandra0475  26.01.2013, 11:39

Ok, hätte sie, aber andererseits scheint es dort ein "Dauerzustand" zu sein, dass sie kein Geld haben und sich auf andere Leute verlassen, dass sie an Geld kommen. Wenn sie jeden Monat ihre Freundin nach Geld anbetteln muss, hat diese auch irgendwann mal die Nase davon voll und das mit recht!!!

IanMoone
Fragesteller

Ich kriege kein Geld zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Joghurt und Schokolade wird eh nie gekauft weil dafür kein Geld da ist!

Lillyanne  22.02.2013, 23:03
@IanMoone

Sorry, das ist bitter, aber geh Pfandflaschen sammeln...

schreib doch rein, wo du wohnst, vllt bringen dir nette Leute in deiner Umgebung was vorbei, ich würds machen, wenn du in meiner Nähe wohnst =)

sandra0475  26.01.2013, 12:12

Du würdest ihr Essen bringen? Und weiter???