Scheiben Wurst einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie einfach im Kühlschrank!

Mortadella, Fleischwurst und Co sind mehrere Wochen länger als draufsteht haltbar, sofern noch Verschlossen.

Salami ist sogar Monate länger haltbar, die wird fast nie schlecht, sondern es tritt nur irgendwann das Fett aus, was sie hart und trocken werden lässt.

Normalerweise hält sich die Wurst in der geschlossenen Packung auch ohne einfrieren.

Zum Frühstück habe ich heute einen Kochschinken geöffnet der MHD 28. 12. 23 hatte. Dieser hat einwandfrei gerochen und geschmeckt.

man kann sie einfrieren - jedoch ist -nach meiner Erfahrung- ein Qualitätsverlust damit verbunden, der sich im Geschmack bemerkbar macht - das ist also nicht ideal

Kannst sie einfrieren muss dann nur dran denken wenn du sie essen willst früh genug raus zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früh genug auftauen, am Besten 1 Tag im Kühlschrank. Und ich hab mal gehört, dass sie dann nicht mehr so lange haltbar ist wie frisch...(aber da die eh kurz vorm Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums ist, müsste Dir das klar sein.

Verpackte Wurst hält sich übrigens auch ohne Einfrieren viel länger als bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.