Was sind das für Flecken auf der Wurst?

..... - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Verteilung der Flecken her ist das ganz einfach Blut. Die Garprozesse in der Lebensmittelindustrie werden peinlich genau eingehalten wegen der Gefahr von Lebensmittelkeimen, sonst stehen die mit einem Fuß im Knast.

Es kann nicht sein dass die Hähnchenbrust ausgerechnet in den äusseren Bereichen nicht durch ist!!!

Dass ein Tier bei der Schlachtung nicht komplett ausgeblutet ist kommt schon mal vor.

Das fleisch ist normalerweise schon gekocht worden die Flecken weisen daraufhin das die Stellen noch etwas roh sind.

Es ist aber meineswissens nicht gefährlich für dich

Eine Blutung im Fleisch, irgendwo mussten ja auch die Adern liegen als das Tier noch gelebt hat. Und dann ist im Schlachtprozess halt etwas Blut im Körper verblieben. Das ist völlig unbedenklich und kann mitgegessen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich meine immer das wäre Blut, aber stimmt. Könnte natürlich sein, dass die Hähnchenbrust an diesen Stellen nicht richtig durch ist.

diesina5
Fragesteller

ja wir dachten auch immer erst das das Blut wäre, aber das wäre schon bisschen komisch

Wenn die Packung schon auf war verfärbt sich die Wurst immer ein wenig weil es dann trocken wird

diesina5
Fragesteller

nein das war auch schon so