Hähnchenbrust nicht ganz aufgetaut vor dem Braten?
Habe gestern im Kühlschrank Hühnerbrust aufgetaut.Dann abends rausgeholt im heißen Wasser nochmal zurecht hat gezogen. In Scheiben geschnitten und gut angebraten.Heute möchte ich das Gericht warm machen - aber keiner will es essen!
Ist in der Soße gekocht kann ich es ohne Bedenken essen?
3 Antworten
Ja, kannst du, du kannst sogar gefrorene Chicken Chips in der Pfanne braten und und dann am nächsten oder übernächsten Tag problemlos essen.
Selbstverständlich kannst du es bedenkenlos essen, wenn es so wie es ist, keiner mehr essen mag, dann musst du nur etwas neues daraus machen. Fleisch aus der Soße nehmen, kleinschneiden und mit Gemüse (Dose oder Glas) schön braten, in einen kleinen Topf eine Zwiebel gewürfelt in Butter kräftig dünsten, pro Person 50g Reis gewaschen mit rein und eine Minute weiter braten, dann 50g Weißwein und 50g Wasser pro 50g Reis zugeben, ein Suppen Brühwürfel mit rein und Deckel drauf. Sobald es kocht einfach nur den Herd abschalten, sonst nichts. Nach 15 Minuten ist der Reis fertig. Kein Deckel hoch, kein umrühren, kein gar nichts. Der brennt dir nicht an und klebt dir auch nicht fest.
Wenn es seit dem Anbraten gestern bis heute im Kühlschrank lag, dann kannst Du es natürlich nochmal warm machen und essen, das ist kein Problem.
Das warme Wasserbad gestern hätte es übrigens gar nicht gebraucht - solange es prinzipiell aufgetaut ist und nur noch im Kern gefroren, kannst Du es ganz normal braten - klappt wunderbar.