Wie lange ist Schwarze Wurst mit Haut ungekühlt haltbar?

2 Antworten

Wie lange kann ich Dir nicht sagen, weiß aber, dass man sog. Blutwurst (wird bei uns so genannt) sehr lange trocknen lassen kann. Nach dem Lufttrocknen ist die Wurst dann sehr hart und man nennt sie "Touristenwurst". Schmeckt gut! Kann man sogar unter diesem Namen beim Metzger kaufen.

Unter schwarzer Wurst oder Schwarzwurst verstehe ich Blutwurst. Meinst du das auch?

Die gibt´s ja in der Dose und da sollte 1. ein Verfallsdatum drauf stehen und 2. wie sie gelagert werden muss. Dosen kann man i.d.R. ungekühlt bis zum Ablaufdatum lagern.

Blutwurst im Darm auch wenn sie leicht getrocknet ist sollte man immer kühlen und ungekühlt würd´ ich sie maximal einen Tag lang liegen lassen; im Sommer höchstens einen halben Tag. So, dass keine Fliegen dran können. Aber dann auch aufessen und nicht noch eine Woche in den Kühlschrank tun.

Im kühlen Keller dürfte die aber auch wesentlich länger halten.

verreisterNutzer  12.01.2018, 18:01

Schwarzwurst mit Haut ein paar :) Hängt bei mir imk B+ro seit 3 Tage. kann man die noch essen?

RubberDuck1972  12.01.2018, 21:27
@verreisterNutzer

Schneide sie an, rieche dran. Wenn sie gut riecht, beißt du rein. Wenn sie gut schmeckt, isst du sie auf. :)