Wir haben den Router bekommen aber die Auftragsbestätigung nicht. Wieso?

3 Antworten

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Hardware (hier Router) vor der Auftragsbestätigung eintift. Früfer war in den Routerschachteln darauf extra noch ein Hinweis.

Hallo DerGamer456,

geht es um einen Router von uns? Dann kann das verschiedene
Ursachen haben. Vielleicht war der Paketbote in diesem Fall schneller als die
Post und die Auftragsbestätigung trudelt in den nächsten Tagen noch bei dir
ein. Es kann auch sein, dass die Auftragsbestätigung unterdrückt worden ist - das ist bei uns möglich.

Wenn ich mir den Auftrag Montag mal anschauen soll, sende
mir einfach ein ausgefülltes Kontaktformular zu:

Ich melde mich dann bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Eine Zusendung der Ware gilt auch als Auftragsbestätigung bzw. Willenserklärung. Somit ist eine extra Auftragsbestätigung nicht zwingend notwendig.

DerGamer456
Fragesteller

Aber da drauf steht wann man den Router benutzen kann

PhilEs  29.04.2016, 16:28
@DerGamer456

Achso, es geht also um die Auftragsbestätigung für einen neuen DSL-Vertrag? Dann war der Router wohl einfach nur schneller :)

Du kannst den Router aber auch schon anschließen. Die DSL-Leuchte wird blinken. Sobald die durchgehend leuchtet, ist alles eingerichtet und der Router sollte benutzbar sein.

asdundab  29.04.2016, 16:29

Durch Zusendung eines Routers bestätigt man aber nicht automatisch einen DSL Vertrag. Man kann den Router ja auch ohne Vertrag bestellen.

PhilEs  29.04.2016, 16:33
@asdundab

Da es aber darum geht, wann man den Router benutzen kann, wird es ja um einen Neuvertrag /Änderung von Leistungen gehen. Will man einfach nur einen neuen Router zu seinem bestehenden Vertrag nutzen, kann man diesen einfach anschließen, die Zugangsdaten eintragen und loslegen.

DerGamer456
Fragesteller

Ich habe es angemacht, aber nur die Wlan und die Power leuchte haben geleuchtet

asdundab  29.04.2016, 16:33

Wenn du noch einen alten Anschluss hast, kannst du den Router m.E. auch am alten Anschluss betreiben (ist recht aufwendig und lohnt sich nicht wirklich). Wenn noch kein Anschluss aktiv ist, kann die DSL und Online Leuchte auch nicht leuchten.

DerGamer456
Fragesteller

Also wir hatten vorher einen anderen Router. Wir haben dann angerufen und gesagt, dass wir einen neuen wollen statt Funk IP basierenden Router. Wir haben auch eine Email bekommen, wo steht, dass wir eine Auftragsbestätigung bekommen werden

asdundab  29.04.2016, 16:40

Also ihr hatte früher Call & Surf Comfort via Funk und seid zu Magenta ZuHause Hybrid S gewechselt?

DerGamer456
Fragesteller

Das erste ist richtig. Wir sind zu Magenta Home M gewechselt