Wir generieren Serien auf Streaming Diensten einspiel Ergebnisse denn man zahlt ja ein Abo und nicht für die Serie?

2 Antworten

Für dem Streaming-Dienst verdienen Ihr Geld über das Abo oder wenn es auch die Option gibt die Serie digital zu kaufen oder zu leihen, dann auch noch darüber.

Einnahmen für die Serienproduzenten/Rechteinhaber können hingegen auf verschiedene Wege entstehen.

Zum einen wird für die Streaming Lizenz gezahlt, der Streaming-Dienst kauft sich also das Recht ein die Serie anbieten zu dürfen.

Wenn auch angeboten wird die Serien digital zu kauen/zu leihen, fließt hier ein Anteil an den Streaming-Dienst und der andere Teil an den Rechteinhaber der Serie.

Crunchyroll hatte auch mal gesagt das die Einnamen aus den Abos aufgeteilt werden. Crunchyroll behält einen festen Anteil und der Rest wird dann anteilsmäßig an die Rechteinhaber der jeweiligen Serien aufgeteilt, abhängig davon wie viel ein Nutzer welche Serien guckt.

Also bei Crunchyroll weiss ich es genau sollte auch bei andere Streaming Dienste auch so sein : Je nachdem wie viele Anime Folgen du von ein Anime in ein Monat guckst geht die hälfte für den Autor, Produktionkomite, Verlag war das. Das hab ich alles gelernt in diesen einen Beitrag, kann ich dir hier link schicken bei Chriscat gucken: da kannst du es genauer nach lesen. Hab mich auch dafür interessiert.

Ist Aniworld legal? (Film, Anime, Serie) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/ist-aniworldto-legal#answer-528163158