Wir dieser Liebesschmerz wieder vergehen oder ist Selbstmord die Lösung?

Support

Hallo juntamirami,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Bitte suche dir Hilfe bei der Telefonseelsorge. Alles Gute

Kopf hoch Junge. Wenn du mal siehst wie Mädchen genital verstümmelt werden dann geht’s dir im Vergleich echt super.

Verstanden?

Vorname272  20.05.2023, 20:41

Sowas hilft nicht😟😟

Vorname272  20.05.2023, 20:46
@christin69

Digga, in dem Moment juckt es keinen, wie schlecht es anderen geht, weil man selbst Probleme hat und eine tiefe Trauer erlebt. Bist du blöd?

christin69  20.05.2023, 20:55
@Vorname272

Nenn mich nicht blöd. Klar juckt es Einigen nicht wenn es 100% egoistisch denkende Leute gibt. Und die kratzen mich schlicht und ergreifend nicht an.

Vorname272  20.05.2023, 20:57
@christin69

Wieso sollte der Liebeskummer weggehen, wenn man an andere denkt, denen es schlechter geht💀💀 wenn es so funktionieren würde, dann wären Therapeuten arbeitslos

christin69  20.05.2023, 21:03
@Vorname272

Was willst du jetzt? Du siehst doch, dass der FS inzwischen inaktiv wurde. Was stimmt mit dir nicht?

Nein! Tod ist nicht die beste Lösung! Auch wenn sie dich blockiert hat, musst du für Liebe kämpfen! Aber falls das nicht mehr geht, dann heißt es immer noch nicht, dass du sterben sollst! Es gibt immer jemanden der dich mag, du sollst nicht schnell auf geben! Auch wenn du vllt zu schwach fürs kämpfen bist, dann bist du stark um aufzugeben! Und du sollst dir nur einen Spruch merken: ,,Kämpfe, um das was du liebst, egal, wie aussichtslos es scheint. Am Ende zählt der Einsatz!‘‘

Geh bitte zu einem Psychiater, Doctor, whatever.

Du brauchst Hilfe, um wieder normal zu werden. Mein Bruder hatte das auch durch, nachdem er nicht daran gedacht hat und zum Doktor gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung