Ex ruft ständig an- was will er?

9 Antworten

Warum macht er das? Was will er damit erreichen?

Dich

Es reicht doch dass er mein Leben zerstört hat und ich so krass an Liebeskummer leide..

Für ihn, ganz offensichtlich nicht. Er scheint das auch anders zu werten als Du es tust.

Wen Du nicht mehr mit ihm zusammen sein / leben willst und kannst, lasse es dabei.

Was Dich sonst erwarten wird, kennst Du ja.

Er will mit dir reden, dich umstimmen oder dich gar (wenn er so ist wie du ihn beschriebst) in die beziehing zurück "zwingen"

Kannst einmal annehmen und sagen das du nichts mit ihm zu tun haben möchtest und er dich nichtmehr kontaktieren soll.

Danach gehe nichtmehr auf ihn ein du hast ihm die chance gegeben

Er stalkt dich, weil er mit dem Aus nicht zurechtkommt. Ich unterstelle deinem Ex hier einfach mal eine ziemliche narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Erste Abhilfe schafft eine Trillerpfeife am Telefon. Eine längerfristige Abhilfe schafft womöglich eine Anzeige bei der Polizei wegen Nachstellung. Dort kann dann seine Nummer auch dann ermittelt werden, wenn sie auf deinem Display nicht angezeigt wird.

Er will genau das. Deine Aufmerksamkeit. Deine Unsicherheit.

Durchhalten. Es wird weniger.

Sowas kann schnell ausarten darum, raf dich, wenn du kannst, nochmal zu einem letzten Gespräch auf. Zeig ihm wo der Hammer hängt und wenn ers dann immer noch nicht checkt droh ihm mit der Polizei. Dann sollte er schneller weg sein als du auflegen kannst:)