WinZip Datei, den Datenfad kopieren?
Hallo zusammen,
ich habe in einen WinZip Ordner Datein die ich mit dem Datenfad in eine Excel Tabelle einfügen soll.
Wie funktioniert das? Ich habe im Internet schon geschaut finde aber nichts passendes.
Vielen Dank
3 Antworten
Ich weiß nicht, ob es ein Plugin gibt, mit dem man aus Excel auf ZIP-Archive zugreifen kann. Ohne Plugin funktioniert es nur, indem man das Archiv auspackt und dann auf die Dateien zugreift.
Im Windows-Explorer zur Datei navigieren und dann oben auf das Ordnersymbol klicken, dann erscheint der Pfad, den man rauskopieren kann.


Stimmt, die Dateien muss er natürlich zuerst entpacken und dann den Ordner ansteuern und wie oben verfahren.
ds winzip ein gepacktes dateisystem ist , wie willst du da ein pfad extern nutzen um in einzufügen ??? dazu brauch dann ein anderer ein entpacker und das wird so halt nur mit dem entpack programm gehen , was du nicht weisst wo es ist . gibt also keine wirklich gute möglichkeit auf ein pfad in einem gepackten ordner zu referenzieren .
einzig du könntest gucken ob eine relative pfad angabe geht wenn dein excel selber in der zip datei ist .
er hat aber ein zip file , kein dateipfad wird automatisch entpacken . bzw kann man es nicht garantieren , den der pfad existiert praktisch nicht .