WinZip Datei, den Datenfad kopieren?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es ein Plugin gibt, mit dem man aus Excel auf ZIP-Archive zugreifen kann. Ohne Plugin funktioniert es nur, indem man das Archiv auspackt und dann auf die Dateien zugreift.

Im Windows-Explorer zur Datei navigieren und dann oben auf das Ordnersymbol klicken, dann erscheint der Pfad, den man rauskopieren kann.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
TechPech1984  21.03.2022, 13:58

er hat aber ein zip file , kein dateipfad wird automatisch entpacken . bzw kann man es nicht garantieren , den der pfad existiert praktisch nicht .

1Knight1  21.03.2022, 14:07
@TechPech1984

Stimmt, die Dateien muss er natürlich zuerst entpacken und dann den Ordner ansteuern und wie oben verfahren.

ds winzip ein gepacktes dateisystem ist , wie willst du da ein pfad extern nutzen um in einzufügen ??? dazu brauch dann ein anderer ein entpacker und das wird so halt nur mit dem entpack programm gehen , was du nicht weisst wo es ist . gibt also keine wirklich gute möglichkeit auf ein pfad in einem gepackten ordner zu referenzieren .

einzig du könntest gucken ob eine relative pfad angabe geht wenn dein excel selber in der zip datei ist .