Winzig kleine Käfer am Kaninchenkäfig? Sieht aus wie Staub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf Milben tippen - und ja, dann müsste dein Ninchen behandelt werden

Hallo,

das könnten tatsächlich Milben sein.Kommt öfters durch zu viel Staub, wenn das Gehege nicht richtig gereinigt wird oder durch Streu und Heu.

Schau mal, ob es auf deinen Kaninchen auch krabbelt - einmal gegen den Strich streicheln. Wenn ja, dann auf entsprechende Hygiene achten: Alles aus Stoff auf 60° waschen und die nächsten Wochen weglassen, die nächsten Tage alles gründlich mit Essigwasser reinigen, alles aus Holz ebenfalls mit heißem Essigwasser übergießen und ggf neu lackieren und die Kaninchen sollten zum Tierarzt und mit einem Spot On behandelt werden.

Und dann informiere dich bitte umgehend auf Kaninchenwiese.de über artgerechte Haltung, denn Kaninchen hält man sowieso nicht im Käfig.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Man kann zwar nichts erkennen, aber wenn es sich bewegt, dann müssten es Milben sein.

Käfig regelmäßig desinfizieren und ab zum TA.

Und wirf die Streu weg und kauf die besser nie mehr dort, wo Du sie gekauft hast. Ich wette, Du kaufst bei einem der großen Zoo-Discounter ein, richtig? Ist dann auch kein Wunder!

Gib lieber ein paar Cent mehr für einen sauberen Händler aus, als dass Du hier am falschen Ende sparst. Dein Kaninchen ist der Leidtragende!

Auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Milben?

Und bitte schaffe deinen Kaninchen ein artgerechtes Gehege, so ein Käfig ist nicht geieignet.