Trinkflasche säubern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommt man leider gar nicht sauber. In kürzester Zeit setzen sich in den Röhren Algen, Kalk und andere Bakterien ab. Abgesehen davon geraten die Tiere beim Trinken in eine unnatürliche Kopfhaltung und eine Flasche spendet zu wenig Wasser.

Ich rate dir zu einem Trinknapf aus Ton oder Keramik, das wäre hygienischer und das kannst du auch einfacher reinigen. Allerdings bitte nie mit Splümittel o.ä. :)

Ich hab auch Kaninchen und wir kochen die Flasche immer aus . ( Also mit heißem Wasser) ich glaube in der Spülmaschine ist es nicht so gut weil danach doch noch seife drin ist . Ich spreche aus Erfahrung ;) Aber du kannst die ja in die Spülmaschine machen und danach noch mal auskochen

Muss ich dann das heiße Wasser in die Trinkflasche rein tun oder wie ???

0

Wirf sie weg und ersetze sie durch einen Wassernapf.
Bessere Körperhaltung für die Kaninchen, einfacher zu spülen für dich und Sicherheit vor Keimen in dem nicht einsehbaren Metallröhrchen.

verfärbtes Teesieb säubern

Wie bekomme ich ein verfärbtes Teesieb wieder richtig sauber? Ich gieße oft Schwarz und Grüntee auf und darum ist mein Sieb schon dunkel.

...zur Frage

Kaninchenkäfig HILFE!

Hey ich bekomme morgen ein 4 Jahre altes Kaninchen und wollte nur wissen wie oft sollte ich den Käfig säubern und so???

Achso dann wollte ich noch fragen stinken die Käfige/Kaninchen schnell ??? Wenn ja wie soll ich mein Kaninchen und den Käfig sauber machen ??

Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

Kaninchen trinkflasche friert immer ein,

Hallo, von meinem Kaninchen die Trinkflasche friert immer in der Nacht ein. Wir haben die trinkflasche schon nach drinnen getan, aber sie friert trotzdem ein.

Und kann es nich auch passieren wenn das eisen friert, das sie mit der zunge fest hängen? Ich hab schon überlegt ein futternapf mit trinken reinzustellen, aber meine Kaninchen sind so verrückt, das sie das bestimmt umkippen oder da rein springen oderso ^^ Also, was soll ich tun?

Likaluka.

...zur Frage

Kann man einen Kohlefilter aus einer Dunstabzugshaube in der Spülmaschine säubern?

Wie bekommt man einen Kohlefilter aus einer Dunstabzugshaube wieder sauber?

...zur Frage

Wie oft füttert ihr eure Kaninchen und mit was?

Hallo ich bekomme in ein paar Tagen mein erstes Kaninchen und wollte fragen wie oft und mit was ihr eure Kaninchen Füttert.

Heu und Trockenfutter habe ich bereits gekauft jedoch ist es Futter für Zwergkaninchen, kann man es auch an andere Kaninchen Rassen verfüttern?

...zur Frage

Kater Mund säubern?

Hi Als ich, bei meinem Freund war und der Kater sein Mund öffnete, stank es bestialisch nach Fisch. (Also liegt an seinem Futter) Gibt es Möglichkeiten seinen Mund zu säubern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?