Wie oft sollte man in der Woche Kaninchenstall säubern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Du solltest auf jeden Fall ein Klo für sie haben und das dann ausleeren. min. 1 mal die woche den stall ausmisten. und vlt wenn etwas sehr nass ist den teil austauschen. nimm zeitung unten und drüber streu/stroh

Ich habe auch 2 Kaninchen als sie noch kleiner waren hatte ich nur einen kleinen Käfig. Also ich habe sie jede Woche 1-mal sauber gemacht...kommt immer drauf an wie voll der Stall ist ;) Wo hältst du deine Kaninchen denn drinne oder draußen? Meine sind jetzt ausgewachsen und haben auch ein größeren Stall..allerdings sind sie auch draußen ich schaue eigentlich immer ob es dolle stinkt oder voll ist muss man sehen...vorallem auch wie groß der Stall ist..sie suchen sich ja auch eine bestimmte Ecke aus in der sie ihr Geschäft erledigen manchmal bleibt es dir also auch erspart den ganzen Käfig sauber zu machen dann reicht auch nur die Ecke mal zu machen ;) LG Castella ^^

cellystern
Fragesteller

Meine leben draußen. in so einem... Naja, mittelgroßem Stall.

Lubilamm  31.05.2013, 20:25
@cellystern

Wieviele Quadratmeter denn? Oder kannst du vielleicht ein Bild schicken?

Castella250  01.06.2013, 16:21
@Lubilamm

Würde gerne ein Foto schicken, mein Vater hat das Kabel aber mit auf der Arbeit.. :/ Sobald ich das Kabel habe schicke ich ein Foto ;)

Hey, Kaninchen hält man nicht im Käfig, sondern in einem selbstgebauten Gehege und da reicht es wenn du ein Katzenklo reinstellst, normal werden die Kaninchen stubenrein. ist du sicher, dass du schon Kaninchen haben kannst, wenn du nicht mal das weißt? Ö.ö jedenfalls musst du das Katzenklo, dann täglich säubern.

Gut ist einmal pro Woche säubern und ausmisten. Ich hoffe ich konnte helfen LG :D

ich hatte mal welche und mir wurde gesagt 2 mal die Woche reicht