Rote Larven oder so im Kaninchenstall?

6 Antworten

Hey, sicher ist sicher gehe bitte zum Tierarzt. Das sind Fliegenmaden die fressen sich in die Kaninchen rein und dann von innen auf viele bemerken es leider zu spät. Den Stall komplett reinigen und mit heiß gekochtem Essigwasser ausschrubben da sich noch Eier dort befinden könnten. Deiner Freundin würde ich keine Kaninchen bzw. Lebewesen mehr anvertrauen. Im Sommer muss das Klo 2x am Tag gereinigt werden.

Nein ich denke nicht.Mir ist genau das auch schonmal passiert(Allerdings bei meinem Meerschweinchen) und dem gehts immer noch gut :) Einfach säubern und gut..aber behalte das Kaninchen mal im Auge ob es sich irgendwie komisch verhält.

Hi Julia,

was du gefunden hast, sind bereits verpuppte Fliegenmaden. Die eigentlich weißlich- gelblichen Maden befinden sich dann in einem rot-bräunlichen Kokon bevor sie zur Fliege werden.

Am besten schaust du für den nächsten Urlaub nach einer fachkundigen Betreuung der Kleinen, die sich nicht vor soetwas scheut. Das Risiko von Myiasis ist ja im Beitrag unten schon ausführlich geschildert. Schön, dass du morgen gleich zum Tierarzt gehst, ich wünsch euch, dass alle unbeschadet sind.

kaninchenstall zu klein?

ist der stall klein für 2 kaninchen? wenn ja wie würdet ihr den erweitern? danke im vorraus

...zur Frage

shetty hengst legen lassen(in einem offenstall mit großpferden?

Hallo, ich habe eine frage, und zwar, wir bekommen im september einen shettyhengst, und wir haben einen offenstall mit großpferden, kleinstes ist 1,48, nun meine Frage, sollte man den hengst legen lassen? obwohl die anderen pferde viel größer sind?

...zur Frage

Wie Kaninchenstall desinfizieren?

Hallo, ich habe ein Kaninchen mit Schnupfen und ein gesundes. Jetzt musste ich die beiden trennen, damit sich das andere nicht ansteckt und ich möchte gerne den Stall von dem Kaninchen mit Schnupfen desinfizieren. Reicht es, wenn ich so ein Desinfektionsspray aus dem Tierladen nehme, oder werden die Bakterien damit nicht abgetötet?

Danke (:

...zur Frage

Kaninchenstall im Winter ausmisten?

Mein Vater und ich liegen regelmäßig im Klinsch darüber, wie oft der Kaninchen Stall ausgemistet werden muss. Er ist der Meinung, dass im Winter gar nicht ausgemistet werden muss, weil der Mist und das Stroh so besser dämmen und man sollte wenn nur neues Stroh rüber machen. Der Meinung bin ich nicht, ich denke es ist total unhygienisch oder liege ich falsch?

Wir haben die Kaninchen zwar nur zum schlachten, aber einmal die Woche sollte doch ausgemistet werden? Oder wie macht ihr das so?

Zur Info: Die Kaninchen werden in Boxen aus Holz gehalten.

Lg!

...zur Frage

zwei Kaninchen Männlich Revier markieren!?

Hallo ich hab seid ungefähr fast zwei Wochen kaninchen sie sind 10 Wochen halt ungefähr und sie fühlen sich eig auch schon wohl hier kommen auch immer zu mir angehoppelt bla bla bla. Doch manchmal rasten die aus und springen rum ... ich glaube weil sie mehr rum rennen wollen. Aber das ist neben sachen sie kommen im frühling eh raus.

Also ich habe jetzt grad den Kaninchen stall aufgeräumt neues Heu streu etc das hab ich schon oft gemacht 3 mal ungefähr und jeder mal verlief es super. Doch jetzt gerade rennen die rum und reiben überall ihr Kinn rann. Ich habe schon gelesen das es was mit Revier Markierung zutun hat.. auch wenn es gerade so aussieht als ob die ein wettstreit haben wer am meisten markiert. Und ich habe schon drei mal Fell fetzen gefunden... die sind noch nichz kastriert. Ist das Schlimm was die tun oder natürlich?

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?