Windpockennarben verblassen?!

5 Antworten

Also ich an deiner Stelle würde es mit Puder versuchen. Nimm was mit deiner Hautfarbe und versuch es so gut wie möglich ab zu decken. Wird schon :)!

Hi,

danke für die Antworten. Ich muss dazusagen, dass die Windpocken jetzt ca. 4 Wochen her sind. Also die erste Prüfung nach zwei wöchiger Krankheit war am 05.06.'12

Es ist eben ärglerich. Ich weiß, ich sollte eigentlich noch einige Monde warten, bis ich mir Gedanken mache, nur ist es eben im Vergleich zu davor eine Verschlechterung, und das unter den gegeben Umständen und das sticht eben nochmal zusätztlich.

Der Grund, warum ich jetzt schon mit der Operation anfangen ist der, dass die Narben noch relativ "frisch" sind und ich mir einbilde, sie würden jetzt eben noch eher behandelbar sein, als in einem 1, 2 oder 5 Jahren (wenn ich hoffentlich die Richtige gefunden habe ;-))

Nur JETZT bin ich eben wieder auf dem "Markt" und die Konkurrenz ist eben da - und ich sehe die Narben eben als Wettbewerbsnachteil (sicher - es ist sehr oberflächlich, aber man entscheidet eben innerhalb weniger Sekunde schon aufgrund des Äußeren, ob der andere eben passt oder nicht - das gibt mir zu denken...)

Ja, es gibt die Möglichkeit die Narben lasern zu lassen. Aber erstens ist das teuer, zweitens nicht zwingend erfolgsversprechend und drittens...wozu? Die Narben werden noch verblassen, heller werden. Ich habe selber am ganzen Körper noch Spuren von den Windpocken, die ich mit 14 hatte. Die meisten sehe nur ich, weil ich weiß, wo sie sind ;-)

Dauer, ist unterschiedlich und kommt auf deine Wundheilung letztendlich an. Bei mir dauert es bei kleinen Narben, wie damals den Windpockennarben, ca. 6 Monate. Bei meiner großen Knienarbe wird es ein Jahr dauern.

Ich habe nach meiner OP am Knie das "BiOil" geschenkt bekommen, ein Purcellin-Öl, dass das Verblassen der Narben fördern soll. Vielleicht ist es nur Einbildung und der Glaube daran, aber für mich geht das Verblassen, seit ich es verwende, schneller.

Ich denke mal das sie noch verblassen, ich hatte vor 2 Jahren mal Verbrennungen 2ten Grades. an einem Bein ist die Narbe nicht mehr zu sehen, am Fuß ist es ab u zu nur noch gerötet , am anderen Bein die sieht man allerdings noch, aber auch immer weniger, aber das war auch eine riesige Wunde. Ich hatte als Kind mal Windpocken ( und ja ich hab mich gekratzt) aber ich finde gerade keine Narbe davon ( hatte welche) also nehme ich an das sie recht stark veblasst sind a ich sie nicht sofort sehe.

Iosepha  08.07.2012, 10:03

Wir haben alle gekratzt ;-) ALLE...und es hat gutgetan!

Meine Tochter hatte auch eine deutlich sichtbare Windpockennarbe auf der Stirn. Sie ist heute so verblasst, dass man das nur noch sieht, wenn man es ganz genau weiß, wo die Stelle ist. Also ja - die verblassen. Wie lange das dauert, ist unterschiedlich. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie lange es bei meiner Tochter gedauert hat (im Nachhinein denke ich, es ging ziemlich schnell). Eine operative Entfernung würde ich erst einmal nicht in Erwägung ziehen, das steht nach meinem Dafürhalten in keinem Verhältnis zu der verbleibenden, später deutlich helleren und kaum noch sichtbaren Narbe.