Windpockennarben verblassen?!

Hallo an alle,

kurz zu meiner Situation:

4 Jährige Beziehung in die Brüche gegangen --> 2/3 meines Freundeskreises ist weggebrochen (alles "meine Freunde" gewesen, also von mir in die Beziehung gebracht, sind dann aber lieber mit meiner Ex alleine weggegangen (Disco usw) und haben mich komplett ausgeblendet (das ging 4 Wochen lang so) --> gemeinsame Wohnung wird aufgelöst --> Bin Student und alles geschah im Prüfunszeitraum --> 1 Woche nachdem ich Schluss gemacht habe (sie hat mich ganz schön hängen lassen) bekam ich die Windpocken --> zwei Wochen krank, nicht wirklich auskuriert, da immernoch Prüfungen

SO und jetzt habe ich auch noch 3 Narben im Gesicht (2 auf der Stirn und eine am Backen) Die am Backen finde ich gar nicht mal schlimm, aber die auf der Stirn (eine hat knapp nen halben cm Durchmesser) ist schon arg.

Die meisten sagen mir, man merkt es nicht bzw. es fällt nicht auf. Leider ist aber mein Selbstvertrauen im Keller, war seit kanpp 3 Monaten nicht mehr groß weg, da ich in dem Semester unheimlich viel zu tun hatte und eine gewisse (wenn auch rein aufs äußerliche erscheinungsbild beschränkte) "Bestätigung" würde einfach mal gut tun.

Ich hoffe man kann das iwo nachvollziehen. Hatte früher immer jemanden (also ihr wisst schon) und naja, seitdem Schluss ist hatte ich nicht mehr die Möglichkeit, etwas zu "reißen" (höhö).

Meine eigentliche Frage:

Ich hatte die Windpocken mit 24, ich weiß auch, dass die Narben (sind kleine Dellen, also atrophe Narben unterm Hautniveau) nie 100% verheilen können. Im Moment schmiere ich eine Narbencreme drauf, ob's was bringt mal sehen. Hat jemand Erfahrung, inwieweit die narben noch verwachsen (im moment sind sie dünkler als die umliegende haut) Verblassen die noch? Wie lange kann das dauern? Und - auch wenn ich es vllt damit übertreibe, aber ich möchte zumindest die Alternative haben: ist eine operative "Verbesserung" möglich?! Hat da jemand Erfahrung?!

Bin über jeden Post, der mir hilft, dankbar!

VG bondig

PS: Ja, ich bin fü einen Mann etwas eitel, wobei ich denke, dass auch viel meiner aktuellen Situation geschuldet ist - ich hoffe ihr könnt das verstehen...

...zur Frage

Hi,

danke für die Antworten. Ich muss dazusagen, dass die Windpocken jetzt ca. 4 Wochen her sind. Also die erste Prüfung nach zwei wöchiger Krankheit war am 05.06.'12

Es ist eben ärglerich. Ich weiß, ich sollte eigentlich noch einige Monde warten, bis ich mir Gedanken mache, nur ist es eben im Vergleich zu davor eine Verschlechterung, und das unter den gegeben Umständen und das sticht eben nochmal zusätztlich.

Der Grund, warum ich jetzt schon mit der Operation anfangen ist der, dass die Narben noch relativ "frisch" sind und ich mir einbilde, sie würden jetzt eben noch eher behandelbar sein, als in einem 1, 2 oder 5 Jahren (wenn ich hoffentlich die Richtige gefunden habe ;-))

Nur JETZT bin ich eben wieder auf dem "Markt" und die Konkurrenz ist eben da - und ich sehe die Narben eben als Wettbewerbsnachteil (sicher - es ist sehr oberflächlich, aber man entscheidet eben innerhalb weniger Sekunde schon aufgrund des Äußeren, ob der andere eben passt oder nicht - das gibt mir zu denken...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.