Nach 3/2 jahren mit der ex Schluß wir hatten eine beziehungspause wo 2 wochen ging ich liebe sie nun immernoch was tun?

Interesierter  22.11.2022, 09:35

Von wem ging die Pause aus?

Jeffrey90459
Fragesteller

Hey von ihr aus

3 Antworten

Insgesamt fehlt mir komplett der Aspekt "woran ist die Beziehung gescheitert, wurde schon versucht, an dem Problem zu arbeiten und welche Lösungsansätze gibt es jetzt?"

Jeffrey90459
Fragesteller

Hey danke erstmal für deine Antwort.

Die Beziehung ist gescheitert durch einen miesen vertrauensbruch von mir , ich bin nicht fremdgegangen oder sonst was, ich hatte halt mal auf paar sexseiten mit anderen Frauen geschrieben was sie dann gesehen hat worauf sie nun denkt das da was lief was aber garnich stimmt. Beweisen kann ich es leider nicht weil da nichts passiert ist.

Also sozusagen war ich öfters nicht fair zu ihr , sie hat oft geweint auch wegen anderen sachen wie z b psychisch fertig gemacht.

Ich habe aber wirklich aus den ganzen Fehlern gelernt diese 2 Wochen Pause haben aus mir einen komplett neuen Menschen gemacht und nun will ich ihr das beweisen das ich sie Wertschätze

Interesierter  22.11.2022, 11:17
@Jeffrey90459
ich hatte halt mal auf paar sexseiten mit anderen Frauen geschrieben
wie z b psychisch fertig gemacht.

Warum machst du sowas?

Jeffrey90459
Fragesteller
@Interesierter

Naja ich war einfach strohdumm, ich weiß das es wirklich ein riesengroßer fehler von mir war, doch nun möchte ich es ihr auch wirklich alles stück für stück beweisen. Nur möchte ich ihr nicht schreiben weil ich sie nicht bedrängen will

palusa  22.11.2022, 11:47
@Jeffrey90459

Gebrochenes vertrauen wiederherstellen ist ein sehr langwieriger und schwerer Prozess. Will sie das überhaupt machen?

Und nicht böse gemeint aber in zwei Wochen ne komplette Wesensänderung.. Da wäre ich auch skeptisch. Das klingt eher nach wilden Versprechen, um die Beziehung zu retten, nicht nach Reflexion und Arbeit an einem selbst. Zumal das hier Manipulation ist:

wenn ich nich mehr schreibe das sie sieht wie zum beispiel " oh wieso schreibt er nicht mehr ich vermisse ihn "
Jeffrey90459
Fragesteller
@palusa

Ich bereue meine fehler wirklich durchaus und sie hat es mir zwar nicht gesagt jedoch habe ich es gefühlt das sie mir eine chance gibt es zu beweisen nur weiß ich echt nicht mehr wie oder was ich machen soll ich will sie zu nichts drängen

Sie hat die Pause ausgerufen.

Ich neige dazu, Menschen ernst zu nehmen. Wenn sie eine Pause will, dann solltest du in dieser Zeit von sämtlichen Versuchen sie umzustimmen Abstand nehmen.

Sie hat sich aus der Beziehung verabschiedet. Demzufolge ist sie es auch, die aus freien Stücken in die Beziehung zurückkehren muss.

Gibt es einen anderen Mann? Genau das ist bei "Beziehungspausen" sehr oft der Fall.

HEsslhoFF21  22.11.2022, 11:22

nix anderer mann, er hat ihr das leben schwer gemacht. und, jefferey, man ändert sich nciht in 2 Wochen komplett. Aber vielleicht ist ja was passiert, das dir weiterhilft. Es kann nur sein, dass sie daran nicht mehr glaubt, das musst du dann akzeptieren. Wenn man jemanden „psychisch fertig“ macht, ist es sehr schwer für die fertig gemachte, wieder Vertrauen zu entwickeln. Ich fürchte, du musst es bei der nächsten besser machen. Ist aer auch ne gute Chance, Du kannst Deine Erkenntnisse aus dem Ende dieser Beziehung in die nächste mitnehmen, sodass die dann besser läuft, vor allem ohne psychisches Fertigmachen und ohne weitere Altlasten.

Jeffrey90459
Fragesteller

Nein dafür kenne ich sie zu gut sie hat keinen anderen man, sie ist einfach nur verletzt was ich völlig verstehen kann & hat angst ich weiß aber das sie mich noch liebt das habe ich die letzten male einfach gemerkt

Hallo Jeffrey,

ich habe mir die Situation durchgelesen und hab eine Bitte an dich.

Lass die arme Frau bitte los und lerne aus deinen Fehlern. Das Wunschdenken das Sie dich noch liebt, ist sowas von realitätsfremd und schadet der eh schon psychisch angegriffenen Frau.

Falls du Sie wirklich noch lieben solltest, so wie du mehrfach erwähnt hast, dann gönne Ihr ein schönes Leben, aber ohne dich

Seh es ein und mach es in Zukunft besser