Windows10 Tastaturbeleuchtung?

2 Antworten

I.,d.R. gibt es keine Einstellungsmöglichkeit dazu, sondern nur die grundsätzliche Aktivierung der Beleuchtung, so wie Du sie beschrieben hast.

Ich sehe auch keinen Grund, warum eine Tastaturbeleuchtung aktiv sein soll, wenn man die Tastatur nicht benutzt - deshalb wird es wohl auch keine entspr. Einstellung geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Mauritan  15.06.2019, 14:56

Man kann es - wenn - nur mit dem Treiber des Herstellers einstellen.

Tastaturbeleuchtung hat normal mit Windows 10 nichts zu tun.

in der regel hat man eine Taste auf der Tastatur um die Beleuchtung an / aus / hell / dunkel zu schalten.

du solltest mal auf die Homepage des Herstellers deiner Tastatur, da kann man normal immer ne Software downloaden um Einstellungen (auch Beleuchtung) vorzunehmen.

fabio123570
Fragesteller

ok, aber ich habe ja die "Standard-Tastatur" also die Tastatur die schon eingebaut war. Der Hersteller ist Sony vom PC

19TheBrain84  15.06.2019, 14:57
@fabio123570

also hast du ein Notebook von Sony ?

dann solltest du ne Software bei Sony downloaden können, oder auch ne Taste auf der Tastatur haben.

bei mir ist es zb. als zweit belegung auf F5