Windows zurücksetzen wähle ein Konto aus?

1 Antwort

jaja... wieder mal Rücksetzen

Probier es aus dem normalen Modus und mach Dich auch einige Stunden gefaßt in der Hoffnung, daß es auch funzt und für längere Zeit stabil läuft

ODER

Du machst eine saubere NEUinstallation mittels Stick, das ist dann in 5-10min für die reine Win-Installation erledigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Semanuel29458
Fragesteller

Also das macht keinen Unterschied das ist beim anmeldemenü wenn ich Shift und Neustart mache. Ich kann aufgrund eines virusses I'm normalen Modus leider nicht auf die systemsteuerung

MichaelSAL74  09.12.2023, 17:59
@Semanuel29458

dann mach ne saubere NEUinstallation vom Stick und an gegebner Stelle ALLE Partitionen auf dem Start-Datenträger löschen

PS: je nach Virus ist der immun gegen diese unnütze Rücksetzen und Dir bleiben die Probleme erhalten

Bei nem Virenfund sollten eh ALLE Partionen, die sich im Gerät befinden rigoros gelöscht werden

mchawk777  09.12.2023, 18:11

...oder anders: Ohne den Grund zu kennen, warum man überhaupt zurücksetzen will, ist jeder Rat vergebens.

Außer vielleicht: Mit Zurücksetzen löst man keinen Probleme, bei denen Laien und Möchtegern-Expertendenken, man könne sie damit lösen. 🤷‍♂️
(Trifft auch auf Neuinstallationen zu!)

Aber ruhig machen: Die Wahrscheinlichkeit des nächsten Frage "Hilfe, jetzt läuft überhaupt nix mehr" tendiert nach oben. 😉

MichaelSAL74  09.12.2023, 18:26
@mchawk777

sagen wir mal so: was noch einigermaßen gut funzt ist halt auf nen vorherigen Widerherstellungspunkt zu gehen, wenn ein Update oä nicht sauber läuft, das klappt aber schon länger recht gut
DAS allerdings auch bei nem Viren-Fiasko nix nützt