Laptop bei Win10 update ausgegangen, jetzt startet er nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ganz einfach. Nehmen wir uns dem Problem mal an.

Also du brauchst:

-Einen anderen PC an den du ran darfst

-DVD-Rohling

Lösung 1: Du hast keine wichtigen Daten auf der Festplatte oder du hast die Daten extern gesichert.

Lade dir dein Windows (welches auf deinem defekten Laptop VORINSTALLIERT war herunter. einfach z. B. "Windows 8 Iso download" eingeben und dir die Iso runterladen. Dann brennst du deine ISO auf den Rohling und fertig. Jetzt hast du eine Windows DVD. in den Laptop rein von der DVD booten (meisten PCs machen das von selbst) und windows neuinstallieren. Bitte nicht vergessen: Mal die Festplatte sauber zu formatieren.

Lösung 2: Du hast noch wichtige Daten auf der Festlatte die nicht verloren gehen dürfen.

Hinweis: Mit der Windows Reparatur hast du möglicherweise deine Daten bereits beschädigt bzw. zrückgesetzt. = Daten sind futsch (siehe lösung 1 um windows zu installieren)

Falls nicht, dann musst du Festplate rausbauen und die Daten auf einem anderen PC sichern. Danach kannst du die Schritte bei Lösung 1 befolgen

levifriess  05.06.2018, 12:10

Ganz wichtig: Installiere das Windows das auf dem Laptop als erstes drauf war, dann kannst du nämlich mit dem Product-Key der irgendwo an der Unterseite vom Gehäuse klebt Windows wieder aktivieren. Wenn du Windows jedoch nicht aktiviert bekommst, schreibst du mir (levi.friess@icloud.com) und ich geb dir einen anderen Windows Key, der ganz sicher funktioniert. Besser ist immer noch der Key der am Gehäuse klebt, weil der sich auf die Hardware im Laptop drinne bezieht. Hoffe konnte helfen

Bei mir ist genau das selbe aber bei mir hat es automatisch die alte Version von Windows wiederhergestellt.

Die einfachste Lösung: Nutze Deine Backups - für solche Fälle legt man sie an.

Systemwiederherstellungspunkte sind keine Backups und schützen bestenfalls wie ein Feigenblatt im Sturm.

Egal, was Du als nächstes machst: Mach als erstes ein Backup Deiner Festplatte (Sektorgenau!). So beugst Du Datenverlust vor.

Dann versuche mit der Problembehandlung den alten Zustand des Betriebssystem wieder herzustellen.

Wenn das nicht funktioniert, dann nimm Lösung 1 von levifriess.

Im Anschluss kannst Du dann auch dem eben angefertigten Backup Deine Daten bei Bedarf wiederherstellen.

Hi :)

Musst dein OS neu installieren über einen Boot Stick...

Hast durch deinen leeren Akku das aktuelle OS beschädigt...

LG
Styler9000

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Support im privaten und Geschäftlichen Sektor
trolltheworld
Fragesteller

Also gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr?

levifriess  05.06.2018, 12:44
@trolltheworld

Hey Sicher. Nehmen wir uns dem Problem mal an.

Also du brauchst:

-Einen anderen PC an den du ran darfst

-DVD-Rohling

Lösung 1: Du hast keine wichtigen Daten auf der Festplatte oder du hast die Daten extern gesichert.

Lade dir dein Windows (welches auf deinem defekten Laptop VORINSTALLIERT war herunter. einfach z. B. "Windows 8 Iso download" eingeben und dir die Iso runterladen. Dann brennst du deine ISO auf den Rohling und fertig. Jetzt hast du eine Windows DVD. in den Laptop rein von der DVD booten (meisten PCs machen das von selbst) und windows neuinstallieren. Bitte nicht vergessen: Mal die Festplatte sauber zu formatieren.

Lösung 2: Du hast noch wichtige Daten auf der Festlatte die nicht verloren gehen dürfen.

Hinweis: Mit der Windows Reparatur hast du möglicherweise deine Daten bereits beschädigt bzw. zrückgesetzt. = Daten sind futsch (siehe lösung 1 um windows zu installieren)

Falls nicht, dann musst du Festplate rausbauen und die Daten auf einem anderen PC sichern. Danach kannst du die Schritte bei Lösung 1 befolgen

j54j6  05.06.2018, 06:46

nein wie auch... Als Beispiel... als der Akku leer wurde, hat das system grade ein Programm für den Start oder das Dateisystem geschrieben, wenn dein Akku leer ist, ist das ding jz. nur halb drauf, dementsprechend fehlt der Programmcode und man kann es nicht Ausführen, dementsprechend auch den PC nicht starten... Das ist natürlich nur ein Beispiel :)

Bevor Du das Kind mit dem Bad ausschüttest, könntest noch versuchen, in der Eingabeaufforderung chkdsk C: /f /r auszuführen. Hat auch schon geholfen.

trolltheworld
Fragesteller

Was passiert dann?