Wie kann ich mich wieder anmelden auf meinem Laptop?

2 Antworten

Hast du Admin-Rechte? Wenn du einen weiteren Admin-Nutzer hättest, wäre es kein Problem. Du kannst auch mal schauen, ob du die Festplatte ausbauen könntest, vielleicht kannst du auf diesem Wege auch etwas retten.,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Platte Bitlocker verschlüsselt ist und diesen Schlüssel nicht mehr hast / bekommst, sieht es ziemlich düster für deine Daten aus. Wenn der Account nur gesperrt ist und nicht gelöscht, wende dich an die IT der Schule, ob Sie dir den Account für eine Datensicherung nochmal für ein paar Tage freischalten. Dann kannst du die Daten extern sichern (USB Stick/Platte) und ggf. einen weiteren Benutzer einrichten.

Platte ausbauen oder Linux von USB booten hilft nicht, weil du auch damit nicht auf die Bitlocker-verschlüsselten Daten zugreifen kannst.