PC zurücksetzen - Anmeldung als Admin funktioniert nicht?

5 Antworten

Wenn die Festplatte jetzt nicht irgendwie zusätzlich geschützt wurde, kannst du die einfach ausbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timethieft
Beitragsersteller

Ich benötige aber die Daten drauf.

DerAllerEchte20  14.08.2022, 16:23
@Timethieft

Ja die sind ja auf der Festplatte, die nimmst du dann und baust die in einen anderen PC oder eine spezielle Dockingstation

Dann installiere Windows NEU. Zurücksetzen ist eh die schlechteste aller Möglichkeiten.

Timethieft
Beitragsersteller

Danke dir. USB-Stick mit Windows 10 habe ich. Wie kann ich das neu installieren wenn der Rechner gleich in Diagnose geht?

WillEsWissen64  14.08.2022, 22:54
@Timethieft

Du musst ins BIOS gehen. Je nach Mainboard.... ESC, F1, F2 , F3 , Del. TASTE Sofort nach dem einschalten ganz oft und schnell hintereinander drücken. Dann im BOOS die Bootreihenfolge änder auf USB Stick.

Manchmal ist auch F10, F12 Taste die Bootmenue Taste, also auch dieses TASTE sofort nach dem einschalten des PCs mehrfach schnell drücken.

Timethieft
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Soweit bin ich mittlerweile gekommen. Auch die Installation hat begonnen wird jedoch abgebrochen da ein Update von Windows 10 nur möglich ist wenn der PC „normal“ läuft. Die andere Möglichkeit ist den PC mit Windows neu zu installieren. Verliere dabei alle meine Daten.

Sonst noch Ideen? :-)

WillEsWissen64  16.08.2022, 14:19
@Timethieft

Sollst doch KEIN Update machen... sondern Windows NEU installieren. Also Benutzerdefiniert !!!!!!!

Alle Partitionen löschen und Windows NEU installieren.

JA du verlierst deine Daten ! ... Aber die kannst du ja über dein Backup zurückholen !

Timethieft
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Es lässt sich aber kein Backup erstellen. Oder macht das mein PC automatisch?

WillEsWissen64  16.08.2022, 16:05
@Timethieft

Das macht man bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. .... Wenn du keines gemacht hast wo noch alles gut war dann hast du keines.

mit einem USB Live System und einem Zweiten USB kannste die Daten retten . Oder mit einem Installationsmedium den Administrator aktivieren . Vorraussetzung , da wurde nichts gebitlockert bzw dann mal Reparieren .

Windows CD oder usb nutzen und Windows neu installieren wenn die Reparatur nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Ich glaube ohne Kennwort und ohne Administrator lassen sich die Daten nicht retten, es gäbe die Möglichkeit mit einer Datenrettungssoftware im Nachhinein wieder einzuholen oder Festplatte ausbauen, bin mir da aber nicht sicher was es noch für Möglichkeiten gibt ?!