Kann mich nicht am PC anmelden, WIN 10?

2 Antworten

Hallo, probier mal, deinen PC im abgesicherten Modus zu starten. Falls du nicht weißt, wie es geht, gibt es hier eine ausführliche Anleitung:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234#WindowsVersion=Windows_10

Shadow932021
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ist das aber nicht das was.ucn schon gemacht habe? Wo der PC einfach aus bleibt anstatt das er neustartet?

McMissile007  11.08.2023, 11:12
@Shadow932021

Falls es nicht funktioniert, gäbe es noch eine Option, welche die Neuinstallation von Windows 10 ist.

McMissile007  11.08.2023, 11:28
@Shadow932021

Wenn du kein Backup hast, dann ist es natürlich unpraktisch, je nachdem, wie wichtig dir deine Daten auf dem PC sind. Mir fallen da auch keine weiteren Lösungen ein, außer, dass du dir professionelle, technische Hilfe holst, die das selber reparieren könnte.

Shadow932021
Fragesteller
@McMissile007

Naja sind schon einige wichtige Daten drauf, jetzt hatte sich ein Fenster geöffnet wo ich das Passwort von einer uralten Email eingeben soll, die habe ich nicht mal verwendet 😅 und es wechseln ständig die Bildschirmschoner was vorher auch nicht war. Begreife es nicht 🤦‍♂️ Trotzdem lieben Dank :)

Shadow932021
Fragesteller
@McMissile007

Ok, musste meine Email von vor gefühlt 20 Jahren nehmen und einen Pin machen... jetzt kommt es mir so vor als ob der PC neu eingerichtet wird... "Wir haben einige Updates für sie" .... dies kann einige Minuten dauern... 🤦‍♂️

Ich würde nen USB packen und den PC neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow932021
Fragesteller

Würde wahrscheinlich am schnellsten gehen, aber dann ist alles weg

TechGeniusDE  11.08.2023, 11:29
@Shadow932021

Jap aber leider weis ich nicht was man sonst tun könnte benutzt du Windows 11? dann is es kein Wunder es hat ständig dumme probleme ich empfehle weiterhin Windows 10 zu nutzen Win 11 is einfach noch nicht soweit

Shadow932021
Fragesteller
@TechGeniusDE

Nene habe Win 10, jetzt hat sich ein Fenster geöffnet von Microsoft geöffnet wo ich das Passwort eingeben soll, aber das ist nicht mal die richtige E-Mail Adresse von dem die das Passwort wollen

Shadow932021
Fragesteller
@TechGeniusDE

Ne unmöglich, aber mit der alten Email die ich gefühlt vor 20 Jahren hatte ging es... musste pin machen und jetzt steht da " diese Updates tragen zu ihren Schutz in der onlinewelt bei" usw 🤦‍♂️