Windows aktivieren Probleme?

1 Antwort

Ja, Du hast eine Neuinstallation vorgenommen statt einem Upgrade aus Win7 direkt raus

Du mußt den Key von 7 einfach eingeben und solltest den aktivieren können. Solltest Du den Key nicht haben, dann mußt Du Dir einen kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
lIIlIlllIIl
Fragesteller

Ich habe den key ausgelesen, eingeben und den oben genannten Fehlercode erhalten :(

MichaelSAL74  03.12.2022, 09:59
@lIIlIlllIIl

ja, je nachdem mit welchem Tool Du den ausgelesen hast und wo der Key her stammt ist das nur ein Pseudo-Key, quasi ein Platzhalter. Macht MS schon seit einiger Zeit so

Dann mußt Du Dir einen kaufen

mchawk777  03.12.2022, 10:00
@lIIlIlllIIl

In dem Fall ist es eindeutig das, was Dir die Fehlermeldung sagt:
Du hast keine gültige Lizenz für Windows 10.

MichaelSAL74  03.12.2022, 10:02
@lIIlIlllIIl

Du hast Win10 per Bootstick installiert, somit ist 7 hinfällig

Ein Upgrade von einem auf das nächste Windows macht man direkt aus dem alten Windows raus

Du brauchst einen neuen Key, schau bei MMOGA zb

lIIlIlllIIl
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe bei mmoga einen key gekauft und es funktioniert jetzt perfekt. Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, dass ich für 200€ im Microsoft store eine Lizenz kaufen müsste.

MichaelSAL74  03.12.2022, 11:06
@lIIlIlllIIl

Sehr gut

Also für die Zukunft: Windows-Upgrade aus dem laufenden Windows heraus machen und nicht mittels Bootstick