Gebrauchten Laptop mit Win10Pro gekauft, Problem bei der Aktivierung von Win10Pro?

3 Antworten

Mit diesem Key kannst Du nichts anfangen, denn mit diesem konnte das System WIndows nicht aktivieren. Es gibt aber Programme, die den Key auslesen können. Einfach mal danach googeln.

Strackhaelmer
Fragesteller

habe ich bereits gemacht, der key funktionierte auch, jedoch stand dasselbe problem im raum. ich muss mich mit dem aktivierungsserver verbinden uns windows zu aktivieren.

Dieselente2  07.06.2021, 09:51
@Strackhaelmer

hast du mal testweise den Key bei Google eingegeben? wenn es Treffer gibt hast du keinen gültigen Key "ausgelesen". abgesehen davon besagt der Fehler, dass es zu dem DNS Namen einen Eintrag im DNS-Server gibt. Klingt nach einem manipulierten Betriebssystem mit Problemen. Lieber einmal alles neu installieren. Gerade da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt.

Scheint als könntest du keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufbauen.

Key auslesen funktioniert nicht. Sollte dir hier jemand den Tipp mit dem auslesen gebe, gibt den Key danach mal bei google ein ;)

Bei gebrauchten PC´s / Notebooks von Ebay würde ich dir empfehlen erstmal Windows neu zu installieren. Nur steht dann noch die Lizenzfrage im Raum. Wurde das System vom Hersteller aus mit Windows ausgeliefert brauchst du keinen Key. Das System aktiviert sich von selbst über die Hardware.
Wurde das Notebook nicht Windows ausgeliefert muss dir der Verkäufe eine Lizenz und Key übergeben damit du das Windows verwenden darfst.

Nein, du brauchst einen neuen Key, denn musst du neu kaufen, außer du hast schon einen von einem früheren Computer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung