Windows zeigt viele Fehler an?

4 Antworten

Nein, alles was man automatisch beheben kann, das macht Windows schon automatisch selber.

Wenn Du nur das reine Betriebssystem drauf hast und nur Hardware von Microsoft hättest, dann würde es auch keine Fehler geben. Das Problem sind Anwendungen und Treiber von verschiedenen Herstellern die halt Fehler enthalten und dann im Betriebssystem Probleme machen. Die kann man nicht automatisch "reparieren", die muss der Hersteller der Anwendung bzw. des Treibers erkennen und beheben.

Da gibt es ja das berühmte Video als USB eingeführt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84

Da kann Microsoft gar nichts dafür. Der Treiber der da geladen wurde hat Fehler und hat dann das ganze System zerrissen. Und der Treiber ist beim Scanner dabei gewesen, kommt also vom Hersteller des Scanners.

Das ist so wie wenn man beim Auto eine Spurverbreiterung einbaut bzw. einbauen lässt. Wenn dadurch dann bei voller Fahrt die Räder ab fallen, dann kann der Autohersteller auch nichts dafür. Und irgendwas einbauen, das verhindert, dass die Räder abfallen wenn man von irgendeinem anderen Hersteller was am Fahrwerk eingebaut hat, wie soll das gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niclas0412 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 12:23

Danke für die gute und verständlich Erklärung

Commodore64  11.10.2024, 12:27
@Niclas0412

Gerne.

Das ist ja die "stärke" von Apple. Die liefern Hardware und Software und damit auch alle Treiber. So bekommt man immer ein Produkt das gründlich getestet und nahezu Fehlerfrei ist.

Beim PC sieht das anders aus. Da sind hunderte verschiedene Hersteller am Werk und es gibt trilliarden Kombinationen aus Hardware und deren Treibern mit denen das Betriebssystem dann konfrontiert wird.

Es ist also schon ein kleines Wunder, dass ein moderner PC überhaupt brauchbar funktioniert!

Ein Tool? Offizell nein.
Es gibt aber im Netz immer ANGEBLICHE Wundertools die sowas beheben können.
Und Leute wie du fallen auch noch drauf rein, installieren das und wundern sich am ende wenn ihr Windows gehackt worden ist oder noch langsamer läuft... Die Liste ist endlos.

Hier kommt es darauf an, WAS und WOHER kommen die fehler.
Und wieso hast du das Protokoll aufgerufen.. ALLES und NOCH viele Details fehlen um dir passend helfen zu können.

Commodore64  11.10.2024, 12:31
Es gibt aber im Netz immer ANGEBLICHE Wundertools die sowas beheben können.

Korrekt. In meinem Beispiel mit dem abfallenden Rädern aus meinem Beitrag, dafür gibt es dann auch Wundertools.

Das ist so wie wenn man beim Auto eine Spurverbreiterung einbaut bzw. einbauen lässt. Wenn dadurch dann bei voller Fahrt die Räder ab fallen, dann kann der Autohersteller auch nichts dafür.

https://www.reddit.com/r/facepalm/comments/2bhsx0/this_guy_likes_to_live_in_the_danger_zone_xpost/#lightbox

Funktioniert erst mal Prima, macht dann aber ganz andere Probleme!

Niclas0412 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 12:20

Also erstmal drauf reinfallen tue ich schon mal nicht deswegen fragte ich auch ob es denn so ein Tool gibt und nicht welches das beste ist, das Protokoll hab ich aufgerufen weil ich zuvor einen bluescreen hatte und ausserdem schaue ich mir mein system gerne mal an, dabei ist mir dann aufgefallen wie ,,viele" fehler mein system aufweist und daraufhin schrieb ich dann diese frage um zu wissen ob das nun dramatisch ist oder eher nicht.

galina424  11.10.2024, 12:31
@Niclas0412

Du könntest chatgpt fragen ob er dir ein Python script schreibt für den Zweck.

Normale Fehler sind ganz normal und treten auch bei einem einwandfreien PC auf. Der kritische Fehler bei dir würde ich aber mal aufklappen und schauen, da der, wie er schon sagt, kritisch sein kann.

Das ist normal.

Man müsste jetzt weiter in die Meldungen schauen, um zu sehen WAS da für Fehler vom System gemeldet werden. Aber in der Regel sind das keine wilden, systemkritischen Fehler.