Windows Verschlüsselung deaktivieren?

2 Antworten

Je nachdem, welche Art von Verschlüsselung du verwendest. Hier sind ein paar Optionen:

BitLocker-Verschlüsselung deaktivieren:

Öffne das Startmenü und suche nach "BitLocker".

Wähle "BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" aus den Suchergebnissen.

Wähle das Laufwerk aus, das du entschlüsseln möchtest, und klicke auf "Deaktivieren".

Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

EFS-Verschlüsselung deaktivieren:

Öffne den Datei-Explorer und navigiere zu dem Ordner, dessen Dateien du entschlüsseln möchtest.

Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle "Eigenschaften" aus.

Wechsle zum "Sicherheit" -Tab und klicke auf "Erweitert".

Klicke auf "Verschlüsselung" und wähle "Entschlüsseln".

Bestätige deine Auswahl, indem du auf "OK" klickst.

Woher ich das weiß:Recherche
Jojojo2001
Fragesteller

Danke für die Antworten, leider ist mein Problem noch nicht gelöst.