Windows Update sagt ich bin nicht auf dem neuesten stand?

3 Antworten

Dann wirst du womöglich die fehlenden Updates einzeln und manuell über den Microsoft Update Katalog heraussuchen, downloaden und installieren müssen. Dazu solltest du erstmal herausfinden, auf welchem konkreten Updatestand du bist. Das siehst du zum einen über Einstellungen -> System -> Info und zum anderen über die Systemsteuerung, Programme und Features, oben links: "Installierte Updates anzeigen".

Drück auf den Button und such nach Updates, dann läßt ihn installieren

Wobei diese Meldung kenn ich nur, wenn man auf nem nicht mehr untestützten Channel ist, Also aktuell ist 21H2 und alles vor 20H2 wird nicht mehr mit updates versorgt. Also schau mal nach auf welchem Channel Du mit Deinem Win bist und dann mußt das halt auf das aktuelle 21H2 hochziehen manuell am besten, das geht Schneller als per Win-Update-Server

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  28.07.2022, 13:27

Jup.
Wobei schon die Alarm-Glocken angehen sollten, wenn noch irgendwas VOR 20H2 sein sollte - dann dürfte was mit dem System nicht stimmen oder der Rechner jahrelang nicht eingeschaltet worden sein.

MichaelSAL74  28.07.2022, 13:29
@mchawk777

Ich kann mich erinnern, daß wir letztes jahr hier nen Thread hatte, der konnte nix installieren und keine Ahnung nach wie lange... Kam raus, daß er noch mit 1709 unterwegs war... Also das scheint wohl bei so einigen normal zu sein bzw öfter vor zu kommen

"Ich hab von nem Kollegen gesagt bekommen ich soll nicht updaten, dann wäre mein Win kaputt" oder sowas kam dann von ihm