Windows und Office funktionieren nicht mehr?
Hi,
ich hab letztens einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard gekauft, weil der alte Prozessor kaputt war. Jetzt hab ich meinen Computer gebootet (den Computer mit den Teilen hab ich schon seit gestern Mittag) und es steht unten rechts vom 1.Bildschirm da: "Windows aktivieren: Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren." Dann gehe ich in die Einstellungen und da steht: "Der zuletzt eingegebene Product Key (ID: ID-Nummer) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden." Bei Problembehandlung, nachdem ich ausgewählt hab, dass ich meine Hardware geändert hab, steht da: "Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen." Das hab ich allerdings jetzt schon 3 Mal gemacht (innerhalb von ca. 30 Minuten).
Kann das daran liegen, dass ich die Hardware geändert hab (also CPU und Mainboard). Wäre aber komisch, da ich davor auch schon mal meine Grafikkarte ausgetauscht hab, und da nichts passiert ist.
Windows kann ich noch benutzen, aber es steht halt unten immer diese nervige Anzeige da.
Danke für eure Hilfe! Inzwischen ging es plötzlich mit in den Einstellungen mit Änderung der Hardware.
2 Antworten
Windows merkt sich, was für Hardware drin ist und wenn du zu viel wechselst, dann streikt es.
Verwende die telefonische Aktivierung, dann klappt es.