Windows 11 aktivieren?
Bei mir steht unter Einstellungen und System "Windows ist nicht aktiviert" und daneben ein Button wo drauf steht "Jetzt aktivieren", was soll ich jetzt tun? Denn ich weiß nicht was passieren wird wenn ich drauf drücke
3 Antworten
und daneben ein Button wo drauf steht "Jetzt aktivieren", was soll ich jetzt tun?
Wie wäre es mit draufdrücken? Und das Windows aktivieren
Dafür benötigst du einen Key den du entweder einmal gekauft hast oder jetzt kaufen musst (bedenke Keys werden mit deiner Hardware verknüpft)
Hast du nur z.B das Mainboard gewächselt kommt in einer der Schritte unten links "ich habe kürzlich meine Hardware geändert" dies geht nur wenn du Windows mit einem bestätigten Microsoft Konto verknüpft hast
Wenn du einen Key kaufen musst achte auf seriöse Anbieter zudem solltest du auf OEM Keys achten keine Volumen Keys kaufen diese sind nur für Firmen gedacht
Doch natürlich ein nicht aktivierten Windows PC kannst du ganz normal benutzen mach einiger Zeit wird unten rechts ein wasserzeichen auftauchen das Windows nicht aktiviert wurde nach 30 Tagen wird Windows dich allerdings aussperren
Den Button kannst du selbstverständlich drücken du hast nur einfach kein Key den du eingeben kannst
Du kannst ihn z.b auf Seiten wie MMOGA kaufen dort gibt es OEM-Lizenzen diese sind meist deutlich günstiger als die direkt von Microsoft
wenn du win 11 nicht als upgrade, sondern direkt installiert hast, brauchst du einen lizenz-key zum aktivieren.
ohne den passiert null-komma-nix, bzw. kannst du nach den 30 tagen probezeit nichts mehr machen.
Bei mir steht unter Einstellungen und System "Windows ist nicht aktiviert" und daneben ein Button wo drauf steht "Jetzt aktivieren", was soll ich jetzt tun?
Daraufklicken.
Denn ich weiß nicht was passieren wird wenn ich drauf drücke
Ist für dein System eine digitale Lizenz hinterlegt, wird es aktiviert. Sonst kannst du eben einen Produktschlüssel eingeben
Dann drücke ich den wohl nicht denn ich habe noch keinen Key. Bei mir scheint es aber trotzdem ein Windows 11 zu sein, alles sieht gleich aus, ist das so? Denn ich dachte immer wenn man Windows nicht aktiviert kann man den PC garnicht benutzen