Windows Uefi A+ installation, wie läuft das ab?

6 Antworten

UEFI ist das neue BIOS also damit hast du eigentlich nichts zutun ^^

Also starte ich meinen neuen PC und gebe praktisch direkt ein Passwort ein und kann loslegen mit dem einrichten/Sachen installieren?

@volpjust

also bei windows 10 wirst du dich noch registrieren müssen aber ja ^^ theoretisch wie früher passwort eingeben und fertig ist das rummel =)

Vielen Dank für deine Hilfe :)

@volpjust

ich muss dazu sagen das die andere Antwort auch korrekt sein könnte ^^ dann einfach wenn ein CD / USB Stick dabei ist die Installationsanleitung folgen hierbei ist Windows10 sehr Benutzerfreundlich falls noch weitere Fragen auftauchen schreib Sie einfach hier rein =)

Kauf dir bitte keinen PC oder eine Windows Lizenz bei Miefcom. Bei HardwareRat bekommst du viel bessere PCs und für 15€ Windows Pro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

warum nicht bei der mifcom?

Nein toller Fehlkauf beim überteuersten Shop im Deutschen Berreich. Du zahlst genau 300 euro mehr für nichts.

Also was das ganze sagen soll ist:

  • Es ist ein Windows 10
  • "A+" ist eine Marketingbezeichnung von Mifcom. Soll dir sagen dass es super toll ist und so.
  • Es wird vorinstalliert, ein Backup auf einer Extra-Partition abgelegt und du bekommst nen Stick zur Systemwiederherstellung
  • Alle Treiber werden in der neuesten verfügbaren Version installiert
  • UEFI heißt nur, dass der PC ein UEFI als Firmware hat und kein BIOS mehr

https://www.mifcom.de/a-plus-installation

Du bekommst den PC also startbereit und mit installiertem Windows 10 Home und allen installierten Treibern.

Trotz des Services, den der Kerl bekommt, tut er mir doch Leid, weil 100€ immer noch viel zu viel ist!

@Peter944

Aha. Du weißt schon, dass man an einer Windows-Installation die man von Hand macht gute 1-2 Stunden sitzt. Inklusive Treiberinstallationen, Grundeinrichtung von Windows (zB. nach Haus telefonieren begrenzen), Updates, inklusive Testen ob dann auch alles so weit geht.

Weiß ja nicht wann du das letzte mal die Preise für IT Serviceleistungen gesehen hast, ich finde 100€ pauschal für dieses Angebot in Ordnung. Da gibt es echt schlimmere Preise.

Wenn alles installiert ist, brauchst du nur einzuschalten und loslegen. Ansonsten über DVD Laufwerk oder den USB Anschluss installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Was meinst du mit "wenn alles installiert ist"? Startet das die Installation von Windows dann automatisch? Wie muss ich mir das vorstellen