Windows Taskleiste wird nicht angzeigt?

2 Antworten

Hallo Carolina868!

Mit Win-Taste + i-Taste rufst du die Einstellungen auf. In die Suchzeile gibst du "Taskleiste" ein. In den angezeigten Möglichkeiten links wählst du "Taskleisteneinstellungen".

Dann stellst du die Schalter rechts oben so ein:

Bild zum Beitrag

Ansonsten schau in den Taskleisteneinstellungen weiter unten, ob dort etwas die Anzeige verhindert.

LG

gufrastella

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Einstellungen, personalisieren, Taskleiste nicht ausblenden

Carolina868
Fragesteller

Wie komme ich ohne Taskleiste in die Einstellungen?

TripToMars  10.11.2022, 10:42
@Carolina868

Windows Taste drücken. Sollte zwei tasten neben deiner Leertaste sein. Dann öffnet sich normalerweise das suchfenster und die Taskleiste ist wieder sichtbar Dort kannst du dann normalerweise auch gleich im Anschluss Rechtsklick auf die Taskleiste machen und dort gibt es dann normalweise auch die Einstellung "Taskleisteneinstellung". Und dann einfach die nette und kurze Anleitung von @lexa1 befolgen.

Carolina868
Fragesteller
@TripToMars

Wenn ich die Windows Taste drücke passiert leider nichts.

TripToMars  10.11.2022, 10:47
@Carolina868

okey, das ist komisch. Ist es möglich mithilfe der Windows Taste + R etwas auszuführen? also dort sollte sich dann ein fenster unten links öffnen. Falls ja, gib das dort mal ein: ms-settings:personality

Lexa1  10.11.2022, 10:48
@Carolina868

Da passiert nichts? Schon eigenartig.Wie sieht es mit der Suche aus, dafür auch kein Symbol neben dem An/aus Schalter?

Carolina868
Fragesteller
@Lexa1

Nein leider nicht. Windows Taste + R funktioniert aber

Carolina868
Fragesteller
@Lexa1

Ich kann da jetzt aber nur Taskleiste automatisch ausblenden ein oder ausschalten. Das war aber sowieso schon ausgeschaltet.

TripToMars  10.11.2022, 10:53
@Carolina868

das ist komisch.. mehr gibt es dort nicht? ich verwende bei mir das win- professionel. Bei mir gibt es im Windows denke ich mehr zu sehen.

Lexa1  10.11.2022, 10:54
@Carolina868

Dann automatisch ausblenden ein.. Denn bei manchen Seiten kann sie auch stören. Wenn du dann mit der maus nach unten gehst an den Bildschirmrand, erscheint sie.

Carolina868
Fragesteller
@TripToMars

Hat sich geklärt. Ich musste den Explorer im Task Manager neu starten. Danke

TripToMars  10.11.2022, 10:58
@Carolina868

Perfekt. Aber komisch das Trotz Neustart des Notebooks der Explorer sich immer noch verabschiedet hat. bzw hatte. Denn Normalerweise würde auch dein Hintergrund nicht angezeigt werden. Aber gut das sich das nun geklärt hat ^^

Schönen Tag noch!