Windows PowerShell "pip install UNIX GUI" - Was macht dieser Befehl?

2 Antworten

Von Experten Krabat693 und Waldmensch70 bestätigt

Da passiert nichts, weil "UNIX GUI" nicht existiert für PIP.

Generell installiert man damit eben Python Pakete. Wenn "UNIX GUI" existieren würde, würde es das tun, was sie in ihrer Repo angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ForumLibhaber
Fragesteller

Ich hatte es mal versehentlich reinkopiert. Eigentlich hätte es "pip install openai" und ich habe aus der Zwischenablage "UNIX GUI" eingefügt und mit enter bestätigt. Darauf hin hat sofort ein Download begonnen!

Das passiert in der Shell:

Bild zum Beitrag

"Pip install" ist ein Befehl für Python - Pakete.

 - (Computer, Windows, Installation)
ForumLibhaber
Fragesteller

Achso! Ich nutze das Windows Terminal, da sieht das nochmal anders aus!

Monazit  18.08.2023, 10:50
@ForumLibhaber

WIN-Terminal im "Suchbegriff" mit cmd.exe öffnen - denke ich mir. Auch im "Suchbegriff" WINPowerShell eingeben und die Shell öffnet sich.

Dultus, UserMod Light   18.08.2023, 13:23
"Pip install" ist ein Befehl für Python - Pakete.

Wenn du PIP installierst, kannst du es auch in der PS Konsole ausführen. ;-)