Windows lädt nicht HP Laptop?

3 Antworten

Warum fährt er denn nicht weiter hoch? Schonmal versucht vor dem Boot von win in andere Modi zu booten? dann könntest du die Fehleranalyse z.B. im Safemode durchführen, sofern du da starten kannst. Wenn das nicht geht mit Bootstick neu drüber bügeln

cHr15t14N0000  10.09.2025, 21:31

Wenn dein BIOS-Selfcheck durchgelaufen ist und der Bootloader startet musst du F8 ... oder war's F5? drücken... Es ist zulange her das ich mit Windows gearbeitet habe musst du Mal ausprobieren. Du musst das vor dem HP-Symbol-Ladescreen gedrückt haben. Dann solltest du im Auswahlmenü sowas wie abgesicherter Modus finden wenn ich mich recht entsinne.

arumi884 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 17:08

wir komm ich in andere modi:(

Nicht wirklich, müsstest du neu installieren, deshalb auch immer alle wichtigen Sachen Backupen.

Xandros0506  10.09.2025, 16:25

man kann auch zuerst einmal in den abgesicherten Modus (in der Minimalversion ohne Netzwerk- und Grafiktreiber). Sieht dann zwar dämlich aus, aber wenn der Rechner dann startet, weiss man zumindest, dass möglicherweise ein Treiber dafür verantwortlich sein kann. Und man ist in der Lage, von dort aus die Ereignisanzeige aufzurufen, um darin nach Fehlereinträgen zu schauen, die bei den missglückten Startversuchen protokolliert wurden - darin finden sich dann mit Sicherheit Hinweise auf die Ursache, die man damit dann auch beheben kann.

arumi884 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 16:21

hab schon ne Weile vor, wenigstens die allerwichtigsten Sachen auf nen Stick zu ziehen.. zu spät:,)

Danke trotzdem

versuch mal ne Reparatur mittels USB-installt-Stick, wenn auch das nicht geht: NEUinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J