Windows Konsole - Schriftgröße verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf das Fenster-> Eigenschaften->Schriftart->Wählen-> Ok

MrAmazing2
Fragesteller

Man lese zuerst die Frage bevor man antwortet.

bei der Manuellen Auswahl nicht vorhandenen Größe
Werde das ganze in C/C++ umsetzen
welche Windows Funktion

Naja at least you tried.

uje. Ich habe auch mal gesehen, dass das jemand geschafft hat. Der hat abgefragt:

  • Schriftart
  • verfügbarer Platz
  • Textinhalt

und anhand dieser Infos hat der die Schrift mit einer "overwrite" Funktion gemalt. In Delphi war das. Da mein Delphi Compiler auch C kann (im Gegensatz zu mir), wäre das wahrscheinlich auch ein Weg.

Mit anderen Worten: Der hat den verfügbaren Platz via Pixel ausgerechnet und den Text dort eingepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten