Warum nicht Konsolen OS auf PC installieren?

6 Antworten

Das ganze ist mit Sicherheit theoretisch möglich, zum Beispiel auf der letzten Gamescom liefen die Xbox1- Spiele alle auf Pcs, und bei den Titeln auf der Ps4 war das bestimmt genau so (auch wenn ich es da nicht mit Bestimmtheit weiß).

Bin mir aber auch sicher dass man als Normalmensch die Möglichkeiten dazu nicht hat, zum Beispiel wirst du das Betriebssystem nirgendwo her bekommen, und das ganze dann auch im Leben nicht auf einem Pc zum laufen bekommen.

Liegt wohl daran, dass die Spiele an einem PC entwickelt werden..

0

Der Gedankengang ist korrekt. Nur scheitert es an der unterschiedlichen Hardware, dem 'BIOS', eingebauten Sperren welche zB im BIOS nachsehen wer die Maschine ist usw usw. Chipsätze sind unterschiedlich und lassen sich nicht ansprechen etc..
Über Umwege? Die Hersteller haben sich da sicherlich so EINIGE Gedanken gemacht um zu verhindern das Dein Gedankengang in die Realität umgesetzt wird. Sicher gibt es mal hier und mal dort entsprechende Cracks, aber ob das wirklich das selbe ist ?

wie "stielaugen" schon schrieb......

das betribessystem der konsole ist auf eine sehr genau definierte hardware abgestimmt. kompontenten wie der Audio und Videochipssatz sind bei allen konsolen des gleihen typs identisch, was aufwändige anpassungen mittels treiber erübrigt...

andersherum geht es. microsofts xbox one läuft mit windows10, einen PC betriebssysstem :)

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?