Windows konnte nicht richtig geladen werden?

5 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Du hast 2 Optionen, entweder einen USB-Stick mit Windows 10 drauf, und einfach überspielen, dabei erstellt Windows, nachdem du wieder auf dem Startbildschirm bist, einen Ordner namens Windows.old, welcher sich unter C: befindet, oder du gehst auf Systemwiederherstellen, und hoffst, das du eine Version vor dem Crash findet und ihn dann wieder zum Laufen bekommt.

Mögliche Ursache, ist wahrscheinlich eine "Treiber Update" hatte ich letztens auch, war ziemlich Ärgerlich.

Ffff123
Fragesteller

Ich habe auch ein treiber update gemacht, könntest du bitte ein youtube link fürs tutorial schicken wie ich windows 10 überspiel?

Ghostdying  14.05.2022, 21:59
@Ffff123

Da gibt es tausende Videos auf Youtube.

Einen USB-Stick nehmen, welches 8GB hat, dann auf diese Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 den MediaCreationTool herunterladen, und Starten.

Dann wählst du die 2 Option, und erstellst somit einen Bootfähigen Windows Starter, für die Installation für Windows 10.

Im Bios setzt du den USB-Stick auf die Erste Position, Speichern & Beenden

Danach Startet das Layout für Windows 10, der Installation

Klicke weiter bis zur Auswahl deiner Festplatte/n wähle die Festplatte aus, worauf sich Windows 10 bereits befindet und drücke Weiter / Installieren

Nach der Prozedur (Neustart) kannst du beruhig den USB-Stick entfernen und deinen Windows 10 neu Einrichten, sofern du dann die Oberfläche hast

kannst du unter "Dieser PC" C: Festplatte unter Windows.old alle deine Daten welche du unter "Benutzer" abgelegt hast, auf dein neuen Benutzer Kopieren.

(Dabei handelt es sich dann um die Dateien, welche du auf deinem Alten Windows abgelegt hast)

Wenn das erledigt ist, kannst du Windows.old Löschen über Einstellungen>System>Speicher>Temporäre Dateien.

Die beste Art zum beheben wäre es Windows neu zu installieren. Beachte aber das ein kompletter Datenverlust die Folge wäre...(aber der PC funktioniert dann wieder)

Zum Neuinstallieren brauchst du einen leeren 8gb USB Stick + das Windows Media creation Tool.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Ghostdying  14.05.2022, 20:57

Nicht ganz richtig, man kann Windows einfach überspielen, dabei entsteht ein Windows.old Ordner im C:, worauf man dann wieder Zugriff auf seine Daten hat.

Sofern der FS, seine Festplatte bei der Option für Windows Installieren, nicht Formatiert.

Usj89  14.05.2022, 20:59
@Ghostdying

Stimmt. Bei solchen Sachen rate ich aber immer zum kompletten formatieren... Wenn ein Virus oder sonst was schuld ist, dann ist das komplette formatieren die beste Variante.

Ich würde den Punkt "System wiederherstellen" unter "Erweiterte Optionen" versuchen.

Ffff123
Fragesteller

Ich habe schon meinen PC und mein System wiederhergestellt und es ist nichts passiert, trotzdem danke.

Wird der PC von einem Linux Mint auf USB Stift gebootet, können alle wichtigen Daten auf eine USB Platte gesichert werden, ohne dass windows benötigt wird.
Mint ist kostenfrei und kann Windows erstzen da es ähnlich bedienbar ist, zudem noch besser ausgestattet und virensicher. YouTube hat einfache Anleitungen.

PC mal komplett formatieren und neu installieren. Dafür benötigst du deine Windows Version auf USB Stick., die Windows Version kannst du direkt bei Microsoft runterladen.

Ffff123
Fragesteller

Kannst du bitte ein youtube link fürs tutorial schicken?