Windows 10: "Automatische Reperatur könnte ihren PC nicht reparieren"?

3 Antworten

Versuche mal von einer Windows CD zu booten und dort die Computer Reparatur durchzuführen. Wenn das auch nicht klappt würde ich Windows neu installieren.

JuL1An97  26.12.2018, 13:49

Solltest du noch Daten auf der Festplatte haben die sehr wichtig sind dann müsstet du die Festplatte aus dem Notebook ausbauen ein Adapter kaufen von SATA zu USB und sie an einem externen PC anschließen um sie zu sichern. Denn wenn das Zurücksetzen des PC nicht funktioniert und du nur noch von CD aus neu installieren kannst muss die Festplatte formatiertert werden.

Nikitaharam
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich eigentlich mal Windows 7 hatte und das dann kostenlos auf Windows 10 geupgradet habe. Deshalb weiß ich nicht ob ich das dann über die CD machen kann.

JuL1An97  26.12.2018, 14:21
@Nikitaharam

Ja ist jemanden aus meiner Familie auch mal passiert er hat von Windows 7 auf 10 geupgradet alles lief gut und dann kam auch nur noch die automatische Reparatur nach langer Suche habe ich dann herausgefunden das irgendetwas Windows zerschossen hat. Du könntest dir auch eine Linux CD brennen und von dort aus Daten sichern. Wenn du Windows mit der CD neu installierst spielt es keine Rolle ob da Windows 7 oder 10 darauf war. Denn die Festplatte wird dann sowieso formatiert d.h alles weg. Windows 10 kann man sich von der Microsoft Website herunterladen allerdings weiss ich nicht ob dein Produkt Key von Windows 7 auf 10 funktioniert um Windows zu aktivieren. Entweder installiere Windows 7 dann neu oder installiere Windows 10 schau ob der Produkt Key von 7 auf Windows 10 funktioniert. Falls nicht dann Kauf dir einen Windows 10 Key die werden auf verschiedenen Seiten oft für einen sehr günstigen Preis verkauft.

Einfach Windows neu installieren, fertig.

Oder dein Backup aufspielen.

Nikitaharam
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Dafür muss ich aber meine Festplatte formatieren oder?

herja  26.12.2018, 13:40
@Nikitaharam

Nicht unbedingt.

Für ein Backup braucht nichts formatiert werden und Windows bietet auch eine Reparatur ohne formatieren an. Auch ein Überinstallieren wäre möglich.

Erst wenn das alles nichts hilft, musst du formatieren

Nikitaharam
Fragesteller
@herja

Bei den erweiterten Optionen um Windows zu reparieren kann man ein das System wiederherstellen indem Man einen alten Computerzustand (Backup) "installieren". Falls du das meinst, bei mir nicht geholfen.

Geh mal in die erweiterten Optionen und starte den abgesicherten Modus? Geht der?

Wenn ja, schau dir die txt Datei mal an.

Evtl Lösungen