Windows: Kann nicht auf Festplatte zugreifen?
Ich habe heute gemerkt dass auf meiner SSD der Speicherplatz knapp wird. Als ich dies bemerkte, fiel mir ein dass irgendwo in meinem PC noch eine Festplatte sein muste. Diese war auch im PC, aber sie wird nicht im Explorer angezeigt und daher kann ich nicht auf denn Speicher der Festplatte zugreifen. Festplatte: OOS500G
ps: Ich bin mir nicht sicher ob der Festplatten Name richtig ist aber, er war die einzige Festplatte (neben meiner Haupt Festplatte) die im Gerätemanager angezeigt wurde. Wie greife ich mit dem Explorer auf diese Festplatte zu?
Bei dem Speicherort steht: Bus Number 1, Target Id 0, LUN 0
3 Antworten
Du musst in der Datenträgerverwaltung in Windows eine Partition erstellen.
Drück dafür die Windows Taste + R und geb "diskmgmt.msc" ein. Dann suchst du die Festplatte und machst einen Rechtsklick darauf. Dort sollte dann "Partition erstellen" stehen.
Guten Abend,
Gehe mal in deine Datenträgerverwaltung und schau mal ob du deine Festplatte noch retten kannst. Formatiere diese und dann sollte diese wieder funktionieren. Sollte, denn falls sich diese nicht formatieren lässt, könnte diese defekt sein.
Gruß Sonic
Oft fehlt auch nur der Laufwerksbuchstabe, den solltest Du als erstes vergeben.
Na in der Datenträgerverwaltung!. Auf das Speichermedium ein Rechtsklick und dann auswählen...
Wenn ich es rechtklicke steht da nur "hilfe"
Ich schicke mal ein Bild, muss dazu aber eine neue Antwort erstellen.
Hallo,
Hier also ein Bild, wie es aussieht, wenn ich auf einen Speicher einen rechtsklick mache:
Grüße aus Leipzig

Bei mir steht da nur das, was bei dir am unterstem steht. "hilfe"
Da würde ich mal diese Fesplatte abstecken und woanders prüfen. Also in einem anderem PC. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Gehe nun aber ins Bett - Viel Erfolg - ansonsten bis Morgen...
Ich probiere es. Danke!