Windows Festplatte formatieren bleibt bei 99% hängen?

Dieser PC wird zurückgesetzt 99% - (PC, Windows, Fehler)

2 Antworten

Hallo TheKommentierer,

An deiner Stelle würde ich den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen, sodass ich sicher sein kann, dass alles damit in Ordnung ist. Welche marke ist die HDD? Hier könntest du ein Diagnosetool für deine HDD finden: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Danke ;)
Die 100% waren aber nach weiteren 30Minuten geschafft ;)
Das war das erste Mal, dass ich diese formatiert habe (ist auch erst ca 1 Jahr alt).
Sollte ich trotzdem mal checken?

LG TK

0
@TheKommentierer

Ich persönlich lasse ein Test ab und zu laufen, damit ich sehen kann, ob fehlerhafte Sektoren auf der HDD entstanden sind. So kann ich besser für einen Festplattenausfall vorbereitet sein. Deshalb würde ich es empfehlen.

lg

0

Hallo,

jetzt ist ja wieder eine Stunde vergangen, wie sieht es nun aus?

LG Culles

Danke der Nachfrage ;)
Jap hat funktioniert; warten lohnt sich ;)

0

Receiver Festplatte formatieren?

Hallo Leute, ich habe einen Reciever von Devolo, und mit dem möchte ich aufnehmen. Wenn ich dann eine Festplatte als Aufnahmeziel anschließe, fordert mich der Receiver dazu auf, die Festplatte zu formatieren. Heißt "formatieren" in dem Fall alle Daten runter wie beim PC, oder bezeichnet der Receiver damit nur einen Vorgang, der die Festplatte auf das Aufnehmen vorbereitet, aber nichts dabei löscht?

...zur Frage

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Bin beim Formatieren wie folgt vorgegangen: "Einstellungen" "Update und Sicherheit" "Wiederherstellung" "Diesen PC zurücksetzen" "alles entfernen"

Lief anfangs auch alles ganz reibungslos ab. Allerdings hängt er seit gestern 21Uhr beim „Wird Zurückgesetzt- Vorgang“ bei 99% fest Dass das vollständige Löschen einer Festplatte (1TB HDD) etwas länger dauert ist verständlich, aber so lange, wie es aktuell der Fall ist, hatte es noch nie gedauert.

Da ich Windows 10 oben habe (von Windows 7 aus upgedated), aber leider keine externe Installations-DVD bzw. USB-Stick habe, ist die Frage, ob ich das überhaupt abbrechen kann/sollte?

Kann ich, wenn ich Windows 7 installiere wieder auf 10 updaten? Der CD-Key vom 7er müsste ja nach dem kostenlosen Update auf Windows10 auch für dieses freigegeben sein?

...zur Frage

sky leih festplatte

Hallo ich habe ein abo bei sky und wollte mir für 99 euro eine leih festplatte holen ich habe gefragt ob man wenn man kündigt dass geld also die 99 euro wieder zurück bekommt die sagten nein die festplatte müsse man zurück schicken aber das geld bekommt man nicht ist dass so rechtens?? Oder wurde ich belogen?

...zur Frage

Windows 8.1 zurücksetzen PROBLEME!

Wie ihr schon oben lesen könnt, habe ich Probleme mit dem zurücksetzen von Windows 8.1. Und zwar wenn ich halt auf "Update/Wiederherstellung" gehe und "Alle entfernen und Windows neuinstallieren" auswähle, kommt diese Aussage "Medien einlegen". Vor 2 Wochen als ich meinen Laptop zurücksetzen wollte hats geklappt (selbes gerät) . Meine frage jetzt wie bekomme ich meinen PC zurückgesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?