Windows Explorer - Dateien markieren (Windows 10)?

3 Antworten

Das kommt mir dunkel bekannt vor ... Du hast deinen PC aber bereits neu gestartet? Denn bei mir hat das damals Abhilfe geschaffen! Reboot tut gut! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
Unter Win 7 (10 nutze ich nicht) kannst Du über

Systemsteuerung -> System -> Erweitere Systemeinstellungen -> Erweitert -> Visuelle Effekte eine ganze Menge beeinflussen...

Versuche mal unter Optionen „Markieren von Elementen durch Doppelklick“ einzuschalten.