Windows error 0xC1900101 - 0x20017?

1 Antwort

Hättest du den Fehlercode mal gegoogled, wärst du bereits schlauer...
https://www.windows-faq.de/2017/02/08/0xc1900101-0x20017-windows-10-konnte-nicht-installiert-werden/

So wie es ausschaut ist die BIOS Version nicht kompatibel mit Windows 10. Ob es für dein altes Gerät ggf. ein aktuelleres BIOS gibt, musst du auf der jeweiligen Hersteller Seite nachschauen. Aber auch ein Upgrade der BIOS Version muss nicht zwingend zum erfolg führen, dann bleibt nur die Installation einer früheren Windows Version.

lappho
Fragesteller

Hallo GrasshopperFK, Ich wollte versuchen eine neue BIOS Version zu installieren aber leider weiß ich nicht was für ein Mainboard eingebaut ist.

GrasshopperFK  24.01.2022, 18:44
@lappho

Das kannst du mit Programmen wie z.B. Aida64 einsehen, allerdings muss dafür ein Betriebssystem installiert sein :)
Um was für ein Notebook handelt es sich denn? Irgendeine Modellnummer o.ä. noch einsehbar

lappho
Fragesteller
@GrasshopperFK

@GrasshopperFK Ich habe es versucht, aber leider finde ich ihn nirgendwo. Wenn ich bei System Info schaue, steht da „To be filled by O.E.M.“. Es handelt sich um ein Gericom Blockbuster excellent 7000.