Windows bleibt in „willkommen“ hängen?

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie nach dem Update des BIOS auf Ihrem Desktop hängen bleiben. Einige mögliche Lösungen sind:

  1. Versuchen Sie, das BIOS im abgesicherten Modus zu starten und dann das Update erneut durchzuführen.
  2. Versuchen Sie, das BIOS im abgesicherten Modus zu starten und dann die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
  3. Versuchen Sie, das BIOS im abgesicherten Modus zu starten und dann die UEFI-Firmware zu aktualisieren.
  4. Überprüfen Sie, ob das Betriebssystem und die Treiber für die neue Hardware kompatibel sind.
  5. Überprüfen Sie, ob ein neues BIOS-Update verfügbar ist und installieren Sie es gegebenenfalls.
  6. Überprüfen Sie, ob es einen Fehler mit dem Netzwerk- oder Grafiktreiber gibt und aktualisieren oder deinstallieren Sie diese, wenn nötig.
  7. Versuchen Sie, den PC im abgesicherten Modus zu starten und die Windows-Wiederherstellung zu verwenden, um das Problem zu beheben.
  8. Versuchen Sie, den PC im abgesicherten Modus zu starten und dann das Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen.

Wenn Sie all diese Schritte ausprobiert haben und das Problem immer noch besteht, empfehle ich Ihnen, sich an einen IT-Fachmann zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Neu machen und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Neues Mainboard und neuer Prozessor, aber altes Windows?
Verstehe ich das so richtig?

Ich meine ein neuer Arbeitsspeicher okay, eine neue Festplatte alles klar, aber ein neues System (Mainboard und CPU) mit einem (für ein anderes System) eingerichtetes Windows zu nutzen stelle ich mir treibertechnisch schon problematisch vor.
Demnach würde ich so oder so das Betriebssystem neu installieren.

Mich wunder es schon, dass du bis zur Anmeldung kommst, aber was passiert denn, wenn du das Betriebssystem im abgesicherten Modus startest?

Ich empfehle alleine schon aufgrund der Treiber bei jedem "größeren" Hardwaretausch das OS neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes