Windows Benutzernamen ändern?

2 Antworten

Indem du dir einen neuen Benutzer anlegst, der kein Administrator ist. Zumindest wäre das mein erster Schritt. Als Administrator rumlaufen ist gefährlich.

Ansonsten sollte das in den Benutzer-Einstellungen gehen. Wahrscheinlich in einem Menü, das schon bei Windows 95 benutzt wurde und genau so auch aussieht.

Unter Windows 10 findet man das noch in den Systemsteuerung unter Benutzerkonten Einstellungen dazu da sollte man auch den Namen ändern können.