Windows belegt an die 40GB?! (Windows 7) - Was tun?

6 Antworten

Explorer öffnen, Rechtsklick auf das Laufwerk - Bereinigen, dann noch auf
Systemdateien bereinigen klicken und alles nicht benötigte anklicken,z.B. Tempdateien.

Systemsteuerung - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung konfigurieren auswählen, dein Laufwerk auswählen - konfigurieren. Dort die Größe verringern oder gleich ganz abschalten.

Viele weitere Tipps rund um die SSD

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/

Bereinigen - (Computer, Windows, Windows 7) Wiederherstellung - (Computer, Windows, Windows 7)
CitroenDsVier
Fragesteller

Unter ,,Sichern und Wiederherstellen kommt bei mir ,,Interner Fehler, Falscher Parameter 0x80070057".. meinst du da? Denn ,,Systemwiederherstellung konfigurieren" gibts bei mir nicht.

CitroenDsVier
Fragesteller
@CitroenDsVier

Aber laut CCleaner hab ich nur einen Wiederherstellungspunkt, der von Windows selbst erstellt wurde.

Am besten garnichts machen oder die Auslagerungsdateien usw deaktivieren. (google: "windows 7 ruhezustand deaktivieren"). Das dürfte ein paar GB bringen, solltest aber trotzdem so 10 GB frei halten auf der SSD.

Du musst das ganze formatieren(komprimieren).

CitroenDsVier
Fragesteller

etwas späte Antwort, aber ... witzig. Ich formatiere mal eben C:, dann ist Windows kleiner, ja. Aber hab ich dann noch was davon? Nein. Windows ist dann weg. Komprimieren schon eher, aber das ist gefährlich in Bezug auf Datensicherheit.. lieber nicht...

Ich würds erstmal mit der systemeigenen Bereinigung versuchen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-files-using-disk-cleanup#delete-files-using-disk-cleanup=windows-8

Falls es geht, kannst du auch alte Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien löschen.

CitroenDsVier
Fragesteller

Bereinigung hab ich durch CCleaner schon relativ viele Sachen (trotzdem nur 100MB) gelöscht

Datenträger über den Windows Explorer bereinigen oder unnötige Programme die du nicht mehr brauchst über die Systemsteuerung entfernen