Windows belegt an die 40GB?! (Windows 7) - Was tun?

6 Antworten

Explorer öffnen, Rechtsklick auf das Laufwerk - Bereinigen, dann noch auf
Systemdateien bereinigen klicken und alles nicht benötigte anklicken,z.B. Tempdateien.

Systemsteuerung - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung konfigurieren auswählen, dein Laufwerk auswählen - konfigurieren. Dort die Größe verringern oder gleich ganz abschalten.

Viele weitere Tipps rund um die SSD

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/

Bereinigen - (Computer, Windows, Windows 7) Wiederherstellung - (Computer, Windows, Windows 7)
CitroenDsVier 
Fragesteller
 25.04.2014, 14:08

Unter ,,Sichern und Wiederherstellen kommt bei mir ,,Interner Fehler, Falscher Parameter 0x80070057".. meinst du da? Denn ,,Systemwiederherstellung konfigurieren" gibts bei mir nicht.

0
CitroenDsVier 
Fragesteller
 25.04.2014, 14:13
@CitroenDsVier

Aber laut CCleaner hab ich nur einen Wiederherstellungspunkt, der von Windows selbst erstellt wurde.

0

Am besten garnichts machen oder die Auslagerungsdateien usw deaktivieren. (google: "windows 7 ruhezustand deaktivieren"). Das dürfte ein paar GB bringen, solltest aber trotzdem so 10 GB frei halten auf der SSD.

Du musst das ganze formatieren(komprimieren).

CitroenDsVier 
Fragesteller
 16.05.2014, 16:19

etwas späte Antwort, aber ... witzig. Ich formatiere mal eben C:, dann ist Windows kleiner, ja. Aber hab ich dann noch was davon? Nein. Windows ist dann weg. Komprimieren schon eher, aber das ist gefährlich in Bezug auf Datensicherheit.. lieber nicht...

0

Ich würds erstmal mit der systemeigenen Bereinigung versuchen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-files-using-disk-cleanup#delete-files-using-disk-cleanup=windows-8

Falls es geht, kannst du auch alte Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien löschen.

CitroenDsVier 
Fragesteller
 25.04.2014, 14:05

Bereinigung hab ich durch CCleaner schon relativ viele Sachen (trotzdem nur 100MB) gelöscht

0

Datenträger über den Windows Explorer bereinigen oder unnötige Programme die du nicht mehr brauchst über die Systemsteuerung entfernen