Windows Auto sleep Programm?

Oder auch für Linux Ubuntu

1 Antwort

Ja, es gibt einige Programme, die Ihnen ermöglichen, Ihren Windows-Computer automatisch in den Energiesparmodus zu versetzen und ihn zu einer bestimmten Zeit wieder hochzufahren. Eine Möglichkeit wäre, den integrierten Taskplaner von Windows zu verwenden, um Aufgaben zum Ein- und Ausschalten des Computers zu planen. Hier ist eine Anleitung, wie Sie das machen können:

  1. Rufen Sie den Taskplaner auf, indem Sie "Aufgabenplanung" in die Windows-Suchleiste eingeben und auf das Ergebnis klicken.
  2. Klicken Sie im Taskplaner auf "Aufgabe erstellen" im linken Bereich.
  3. Geben Sie einen Namen für die Aufgabe und klicken Sie auf "Weiter"
  4. Wählen Sie "Eine Zeit planen" und geben Sie die Uhrzeiten ein, zu denen der Computer heruntergefahren bzw. hochgefahren werden soll
  5. Wählen Sie "Aktion" und dann "Energieplan ändern" aus und wählen Sie den Energiesparmodus.
  6. Klicken Sie auf "Fertig stellen"

Sie können auch andere Programme wie "Wake-On-LAN" oder "Auto Power-on & Shut-down" verwenden, die speziell dafür entwickelt wurden, um Computer automatisch ein- und auszuschalten.