Hocher Akkuverbrauch bei Energiesparmodus?

2 Antworten

70% weg in einer Nacht bei eingeschaltenem Gerät ist eh gut. Ich würde über nacht ausschalten. Offensichtlich fehlt das Wissen zu "Was ist Energiesparmodus ?" denn dabei wird Speicher usw mit Energie versorgt um sofort wieder einsatzbereit zu sein, nur mit geringerer Energie. Versuche den Ruhemodus, da wird der Speicherinhalt auf HD gespeichert und dann echt abgeschaltet. Beim Starten wird nicht neu hochgefahren sondern der gespeicherte Inhalt zurückgespielt und es geht dort weiter wo du aufgehört hast.

Siehe: https://winfuture.de/special/windows11/faq/Energie-sparen-oder-Ruhezustand-Wo-ist-der-Unterschied-252.html

https://youtu.be/OHKKcd3sx2c

Erst Laptop vom Netzteil trennen, dann zuklappen.

Ist ein Bug..

kuku27  24.01.2023, 15:46

Kenne da keinen Bug sondern nur unterschiedliche Einstellung was passieren soll beim Zuklappen. Da wird dann ein Unterschied gemacht ob Batteriebetrieb oder Netzbetrieb. Stellst beide gleich ein dann passiert auch das gleiche.

Das Video halte ich für dumm. Wenn das größte Problem so wäre dann wäre es keines.

VINC767  24.01.2023, 20:50
@kuku27

.. Natürlich ist das ein Fehler. Hättest du noch keinen Laptop der im Rucksack warmgelaufen ist, weil er aus unerklärlichen Gründen noch an war.

Hatte das Problem immer mit dem Arbeitslaptop, jetzt dadurch nicht mehr. (Also ist noch da, aber gibt diesen Workaround)

kuku27  24.01.2023, 21:49
@VINC767

Nein, habe das Problem nicht, habe es heute bei 3 Laptops ausprobiert.

Einstellungen überprüft, zugeklappt und dann ausgesteckt. Alles bestens. Aber frag halt bei Apple, die erklären halt das so wie du das siehst.

Deine Behauptung ist bei Dell, Lenovo und Aser ein Fake

VINC767  25.01.2023, 03:58
@kuku27

Mein Arbeitslaptop ist von Dell.

Ja, ist erstens nicht bei jedem Laptop, zweitens auch irgendwie nicht immer, liegt wohl an der Einstellung. Aufjedenfall hatte ich das bei einem anderen Arbeitslaptop auch schonmal, der es soweit ich mich erinnern kann von HP, ist auch im Rucksack heiß gelaufen.

kuku27  25.01.2023, 14:25
@VINC767

ok, schön langsam verstehst es: es liegt nicht am Gerät und nicht am Windows sondern meist an der Einstellung. Wenn es tatsächlich am Gerät liegt dann eventuell durch einen BIOS Fehler oder einen HW Defekt. Und das gibt es bei IOS, Linux, Unix und Windows, möglicherweise auch bei VM und MVS oder MVX

kuku27  26.01.2023, 17:38
@VINC767

Es muss auch unbelehrbare geben die nur an das glauben an das sie glauben möchten. Keine Interesse an weiteren sinnlosen redereien

VINC767  26.01.2023, 18:40
@kuku27

Jo, leb weiter im Glauben, dass ein zugeklappter Laptop heiß läuft im Rucksack und das alles normal ist.

kuku27  26.01.2023, 20:21
@VINC767

Mein Bruder hat mich animiert noch einmal zu schreiben:

Mit deinen falschen Statements verunsicherst du möglicherweise viele Benutzer völlig unnötig. Wenn du es so nicht verstehen willst dann such mal im Internet und du wirst viele umgekehrte Anfragen finden mit dem Text: was kann ich machen dass mein Laptop NICHT ausschaltet wenn ich zu klappe. Das alleine sagt einem vernünftigen Menschen dass es tatsächlich so funktioniert wie es je nach Einstellung sein soll.

Dein kolportiertes Problem findet man kaum, am stärksten nur von Apple Usern. Wenn du denen mehr glaubst ok.

Du hast keinen aktuellen Laptop mit dem Fehler nur einen vergangenen bei dem du Einstellungen nicht mehr nachsehen kannst.

Ok, ich glaube dir dass du das Problem mal hattest und ich halte es für möglich dass es tatsächlich mal so ein Problem gab. Bitte lebe in der Gegenwart und beantworte Fragen seriös. Du hast ein Problem aufgworfen das der Frager gar nicht hatte.

VINC767  27.01.2023, 05:01
@kuku27
Du hast keinen aktuellen Laptop mit dem Fehler nur einen vergangenen bei dem du Einstellungen nicht mehr nachsehen kannst.

Mein Arbeitslaptop ist einer mit 12Gen Intel..

Schau doch bitte das Video an, haben sich auch noch andere auf YouTube zu dem Thema geäußert.

kuku27  27.01.2023, 15:07
@VINC767

Das Video ist von Beginn an eine Mac Reklame und nicht von seriösen technikern gemacht. Lass mich mit dem Unsinn

robertnac
Fragesteller

Hallo, das Laptop ist von Huawei. Wenn ich es am externen Monitor dran habe und dann das USB-C abziehe, bleibt der Rechner irgendwie an, und der Akku ist schnell leer. Wie gesagt: bis vor 1 Woche war alles OK.

Über das USB-C wird das Lepi auch geladen.

Wenn ich das Kabel, wie @kuku27 sagt, vor dem Zuklappen abziehe, geht es.